HTC One S - HTC One S - Lautsprecher mal vorne, mal hinten?!

  • Antworten:4
mtzE
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2013, 19:56:33 via Website

Hallo Liebes Forum,

mein erster Beitrag hier und muss gleich ein Problem beschreiben. Habe das HTC One S C2 seit ca 4-5 Monaten und mir ist jetzt erst aufgefallen das der Ton manchmal vorne bei der Ohrmuschel raus kommt und manchmal hinten beim Lautsprecher. Das ist der Grund weshalb ich manchmal Anrufe verpasse, da der Klingelton nicht sehr laut ist bzw. nicht aus dem Lautsprecher hinten kommt sondern vorne aus der "eigentlichen" Ohrmuschel. Was ist das für ein Fehler? Wenn ich Musik abspielen lasse wird diese immer über den Lautsprecher abgespielt, benutze ich hingegen Google Now und frage nach dem heutigen Wetter wird mir mal über die Ohrmuschel geantwortet und mal über den Lautsprecher.
Kennt jemand diesen Fehler? Wie behebe ich diesen? Würde das Handy auch rooten wenn das notwendig wäre.

Grüße :grin:

— geändert am 04.04.2019, 23:35:26 durch Moderator

Antworten
mtzE
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2013, 20:19:28 via Website

Habe das ganze gerade ein wenig analysiert. Also es ist wie folgt:
- Der Ton kommt immer aus der Ohrmuschel (aber nicht aus dem Lautsprecher)
- Wenn ich kurz Musik abspiele laufen darauf folgend alle Töne über den Lautsprecher (nur für kurze Zeit)
- Bei Anrufen kommt der Klingelton aus dem Lautsprecher wenn man kurz davor Musik abgespielt hat
- Bei Anrufen kommt der Klingelton aus der Ohrmuschel oder aus dem Lautsprecher (zufällig eins von beidem) wenn man nichts getan hat

Wo liegt das Problem??

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

27.11.2013, 20:34:46 via Website

Hallo,

hast du alle Updates für dein Handy gemacht? Ich würde das Handy mal zurücksetzen und schauen ob es dann immer noch so ist. Wenn es weiter besteht, würde ich das Handy reparieren lassen.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
mtzE
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2013, 20:53:18 via Website

Also alle Updates sind installiert und das Handy hab ich schon zurück gesetzt - ändert sich aber nichts an dem Verhalten. Denke ich bringe es mal Freitag zum Laden zurück (habe die Rechnung ja noch). Danke auf jedenfall!

Grüße :grin:

Antworten
Niclas K.
  • Forum-Beiträge: 86

01.12.2013, 02:19:15 via Website

Hab Das Problem auch mit meinem C2,aber nach nem neustart ist das Problem weg.

Antworten