Google Nexus 7 (2013) — Gerät ist "unbekannt"

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

27.11.2013, 09:42:51 via Website

Ich habe mit meinem Nexus 7 (2013) LTE seit dem direkten Update (Flash) auf Android 4.4 das Problem, dass es nicht mehr bei Google erkannt wird.

- Die WiFi-Verbindungen sind nicht synchronisiert worden
- Es wird im Geräte-Manager nicht angeboten (Suche der Geräte)
- Es ist im Play Store unbekannt, d.h. ich kann in der Web Oberfläche nicht die Installation von Apps auf dem Tablet anstossen.

Es ist aber ohne Probleme möglich, Software über die Play Store App zu installieren.

Kennt jemand das Problem?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.11.2013, 11:28:43 via Website

Hatte ich gestern auch....bzw. keine Ahnung wie lange schon.
Habe gestern aber 'eh einen FullWipe gemacht und ein neues SlimKat geflasht und danach war das Problem nicht mehr da.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

27.11.2013, 11:37:36 via Website

Naja, ein FULL WIPE ist jetzt nicht meine Vorstellung einer praktikablen Lösung... ^^

Ich werde heute mal ein Löschen des Google Kontos auf dem Tablet probieren...

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.11.2013, 11:57:04 via App

Ich würde auch mal das Konto löschen und neu Verbinden. Vielleicht klappt's ja dann ansonsten dein Handy wipen und schauen ob es dann läuft.

Ansonsten wenn es nur am Play Store liegt dann kannst du ja mal den Cache und die Daten löschen und es von neuen Versuchen.

MfG

— geändert am 27.11.2013, 11:58:56

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

27.11.2013, 12:09:15 via Website

Nein, ich denke nicht, dass es nur der Play Store ist, das Gerät wird mir ja auch im Geräte Manager nicht angezeigt. Oder hängt der auch mit dem Play Store zusammen?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

27.11.2013, 12:14:48 via Website

Self_Root
Ansonsten wenn es nur am Play Store liegt dann kannst du ja mal den Cache und die Daten löschen und es von neuen Versuchen.

Das war die Lösung!
Löschen vom Cache und der Daten vom Google Play Store und die App gezwungen beenden, dann erneut aufrufen.

Jetzt ist das Tablet wieder im Play Store in der Web Oberfläche verfügbar, und auch der Eintrag im Geräte Manager ist wieder da!
Danke!

Antworten