Google Nexus 4 — nach Update 4.4

  • Antworten:6
Peter Becker
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2013, 13:19:00 via App

habe nach dem Update auf Android 4.4 kitkat ein Problem mit meinem Nexus 4 das Wlan schaltet sich automatisch ab und läßt sich nur neu starten wenn ich das Handy neu starte.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.11.2013, 13:48:23 via Website

Ist das Problem nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung auch noch da?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Thomas Mandl
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2013, 08:37:44 via App

Habe auch das Problem. geht die Lösung auch ne Nummer kleiner? Ist doch sehr zeitaufwändig, alles wieder einzurichten.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.11.2013, 08:43:27 via Website

Klar, das bisschen, was einem zur Verfügung steht. Caches und Dalvik löschen....falls das im Stock-Recovery geht, dann dort. Daten der Apps löschen.
Aber Problemen nach einem OTA-Update ohne FullWipe nachgehen, ist mNn für die Katz'..... :kid:

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

03.12.2013, 04:16:22 via App

Android fehlt eine echte hauseigenen Backuplösung. Apps bis Play Store wiederherstellen ist auch sinnlos, da Google nicht unterscheidet ob ich die Apps auf dem Handy oder Tablet haben will.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

04.12.2013, 16:20:53 via Website

nox
Android fehlt eine echte hauseigenen Backuplösung. Apps bis Play Store wiederherstellen ist auch sinnlos, da Google nicht unterscheidet ob ich die Apps auf dem Handy oder Tablet haben will.

bei einer wiederherstellung deiner apps über google empfehle ich dir jeweils das zweite gerät (jenes ohne full wipe) vor dem full wipe/factory reset in den flugmodus zu versetzen: somit kommen nur die apps drauf, die du auch vorhin drauf hattest.

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

07.12.2013, 12:26:48 via Website

Probiert doch einfach mal Helium. Ist ne tolle Backup-App die komplett ohne Root auskommt.

Antworten