Geratewechsel, weg mit Samsung

  • Antworten:58
  • Geschlossen
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

25.11.2013, 19:08:29 via App

Guten Abend.
Nachdem sich meine beiden Samsung Geräte (Samsung Galaxy Note 3, Samsung Galaxy Note 10.1 ) auf einmal in der Akkugegend aufblähten und ich knapp 2 Stunden mit einem Saturn Mitarbeiter über Gewährleistung und Garantie diskutiert habe (ohne Erfolg), habe ich jetzt beide Geräte verkauft.
Es war in gewisser Weise ei. Befreiungsschlag von Samsung und allem, was dazu gehört.
Jetzt muss was neues her.
Ich habe ca. 900€ zur Verfügung, und möchte mir davon ein Smartphone und ein Tablet kaufen.
zum Smartphone:
- 5 Zoll (gerne größer) Display, bitte kein Amoled, das bin ich leid, am besten Fhd
- ausreichende Performance in Spielen (wie Asphalt oder Mc4) und beim Surfen
- SD slot wäre nett (muss nicht, reicht wenn das Tablet einen hat)
- Lte kein muss
- Durchschnittliche Kamera reicht mir, brauche ich eher selten
- Austauschbarer Akku ist kein muss
- Gehäusematerial ist egal, hauptsächlich solltw es gut verarbeitet sein
- Softwareseitig nicht zu überladen, nette Features wie QSlide sind OK :P

zum Tablet:
- 10 Zoll
- ausreichende Performance in Spielen (wie Asphalt oder Mc4) und beim Surfen
- SD slot wäre nett (muss nicht, reicht wenn das Smartphone einen hat)
- 3g/4g brauche ich nicht
- Kamera brauche ich nicht
- Gehäusematerial ist egal, hauptsächlich sollte es gut verarbeitet sein
- Softwareseitig nicht zu überladen, nette Features wie QSlide sind OK :P

Wenn ihr gute Kombis aus Smarty und Tablets kennt, immer her damit...

— geändert am 28.11.2013, 19:03:00

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Lars B.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2013, 19:11:33 via App

Hi,

Smartphone: Acer Liquid S1
Tablet: Acer Iconia A3

Sehr tolle Teile, und auch noch Geld gespart.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

25.11.2013, 19:20:18 via App

Hast du das S1? Kann man das Backcover abnehmen, oder ist das fest?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.11.2013, 19:31:26 via App

Ich würde dich in die Xperia Abteilung verweisen.
Xperia Tablet Z und dann das Z1 als Handy dazu.

Bei Sony ist die Software wirklich klasse, hab auf meinem XZ (ohne 1) noch keine Probleme gehabt.
Von der Verarbeitung her sind die Top. Müssen sie ja wegen Wasserdichtheit.
Haben beide ordentlich Leistung und jeweils nen SD slot

Keep cool :D

UbIx

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

25.11.2013, 19:36:09 via App

Die gefallen mir auch vom Design. Aber das Z Ultra spricht mich noch eher als das Z1 an :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.11.2013, 19:36:52 via Website

Asus Padfone Infinity A86

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

25.11.2013, 19:42:04 via Website

LG G2 450 Euro

und das Sony Tablet Z 450 Euro; oder auf das nächste Nexus 10 warten

— geändert am 25.11.2013, 19:42:40

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

25.11.2013, 19:54:17 via App

Ich bin letzte Woche von Samsung auf das LG G2 umgestiegen: Performance, Akku und Display sind spitze!

Gruß
Jochen

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2013, 20:03:01 via App

Nairolf ™
Hast du das S1? Kann man das Backcover abnehmen, oder ist das fest?
Ja, habe ich. Ja, kann man abnehmen. Ist auch ein zweites Cover dabei (einmal schwarz, einmal weiß). Muss auch abnehmbar sein, denn der Akku ist ja wechselbar. Außerdem müssen ja auch die beiden SIM Karten und die SD Karte rein...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.11.2013, 20:03:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

25.11.2013, 20:23:11 via App

Das Design der Acer Geräte sieht auch gut aus. Ich würde aber eher zum S2 greifen, das sieht noch besser aus :D
Das Lg G2 ist dagegen deutlich handlicher. Bei den Tablets finde ich das Asus Memo Pad Fhd sehr ansprechend...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2013, 20:26:23 via App

Nairolf ™
Das Design der Acer Geräte sieht auch gut aus. Ich würde aber eher zum S2 greifen, das sieht noch besser aus :D
Ist auch noch größer. :-)
Von der Performance her reicht das S1 meines Erachtens lässig.

Die Haptik und Verarbeitung von S1 und S2 können sich übrigens auch sehen lassen. Und die Akkulaufzeit ist für meine Begriffe schlicht unglaublich. Kleinerer Akku als bei meinem alten Note 1, aber doppelt so lange Laufzeit. Keine Ahnung, wie das geht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.11.2013, 20:26:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

25.11.2013, 20:30:57 via App

Acer ist ja auch mal was Anderes. Also wenn ich das Acer irgentwo mal zum anfassen finde, kann ich mir eine bessere Meinung bilden.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2013, 20:33:28 via App

Nairolf ™
Acer ist ja auch mal was Anderes. Also wenn ich das Acer irgentwo mal zum anfassen finde, kann ich mir eine bessere Meinung bilden.
Das ist aktuell (noch) das Problem: In Deutschland sind die Geräte aktuell nur online zu bekommen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

25.11.2013, 21:47:56 via App

bin vom S4, zum Z1 und bereue es kein Stück ganz in Gegenteil

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

25.11.2013, 21:57:16 via App

Ich kann dir nur das LG G2 empfehlen, besseres Smartphone zurzeit gibt es nicht.

Qualcomm Snapdragon 800 <3

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

25.11.2013, 22:50:02 via App

Handy HTC One
tablet Xperia tablet z

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

26.11.2013, 06:14:57 via App

das Htc one ist mir schon zu klein, aber das One Max schaue ich mir mal an :)

— geändert am 26.11.2013, 06:15:07

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

jo1
  • Forum-Beiträge: 97

26.11.2013, 06:38:00 via App

Hippi
Handy HTC One
tablet Xperia tablet z
meine Meinung :)

Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

26.11.2013, 07:01:53 via App

Tim S.
LG G2 450 Euro

und das Sony Tablet Z 450 Euro; oder auf das nächste Nexus 10 warten
Das G2 würde ich dir auch empfehlen

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

26.11.2013, 07:39:24 via App

evtl. Nexus 5 und Asus transformer pad infinity

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

26.11.2013, 13:11:51 via App

das One hat fast die identische Größe wie das s4 bzw g2 ich kann dir LG nicht empfehlen hatte mal eines die Benutzeroberfläche is echt ein Müll

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

26.11.2013, 13:18:52 via App

Nairolf ™
Acer ist ja auch mal was Anderes.

Sorry, aber hier musste ich einmal herzhaft lachen! Guck mal in diverse Kaufberatungsthreads, bei denen Carsten sich zu Wort gemeldet hat :lol:

— geändert am 26.11.2013, 13:19:14

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

26.11.2013, 13:53:28 via App

Ja damit meine ich "in freier Wildbahn"...! Ich habe noch kein Acer Gerät im Bus gesehen. Und Carsten gehört vermutlich zu der Minderheit, die die Acer Geräte besitzen und schätzen. Und nicht alle, denen Carsten zu einem Acer geraten hat, haben sich auch eins gekauf... :lol:

— geändert am 26.11.2013, 14:16:49

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

beeceepee 1972
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2013, 14:01:40 via Website

Ich würde dir das Phablet DARKSIDE von Wikomobile emphlen hier noch die spezifikation
Quadcore CPU (4x 1,2 GHz)
HD IPS-Display 5,7 Zoll (14,48 cm)
12 Mega Pixel Kamera, 5 Mega Pixel Frontkamera
Kratzfestes Display dank Gorilla Glass
Edle Aluminium Rückseite
16 GB interner Speicher
Dual SIM (2 SIM-Karten gleichzeitig nutzbar)
Android Version 4.2.1 Jelly Bean
Erhältlich in den Farben Dark Blue & White Silver
Das 5,7 Zoll (14,47 cm) große HD IPS-Display ist prädestiniert zum stundenlangen Surfen im Internet. Durch das riesige Display mit HD Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und brillanten Farben, genießen Sie Filme gestochen scharf und in bester Qualität. Bringen Sie mit dem Wiko Darkside Ihr Spielerlebnis auf ein ganz neues Level und tauchen Sie dank des riesigen Displays vollständig in die Spielewelt ein.

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

26.11.2013, 14:11:57 via App

Verstehe was du meinst, Nairolf. Las sich einfach nur sehr komisch :grin:

— geändert am 26.11.2013, 14:12:41

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2013, 14:15:22 via App

Anna Lajos
Nairolf ™
Acer ist ja auch mal was Anderes.

Sorry, aber hier musste ich einmal herzhaft lachen! Guck mal in diverse Kaufberatungsthreads, bei denen Carsten sich zu Wort gemeldet hat :lol:
Och, ich empfehle durchaus auch schon mal was anderes... Es gibt nämlich nicht "das beste" Gerät, sondern nur individuell geeignete oder weniger geeignete...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.11.2013, 14:16:15 via Website

Nairolf ™
....Und Carsten gehört vermutlich zu der Minderheit, die die Acer Geräte besitzen und schätzen. ...

Na das verwundert einem auch nicht, dass Carsten die Geräte bevorzugt.:blink::grin:

Aber er hat ja auch andere, ein Note zb...:wink:

Ich hole mir eventuell nächstes Jahr auch ein neues und möchte auch weg von Samsung.
Momentan liebäugle ich mit Sony...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2013, 14:18:18 via App

Ich fand übrigens die Prada Geräte von LG immer sehr cool. Scheint es gar nicht mehr zu geben...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

26.11.2013, 14:25:33 via App

Ich glaube, nur noch die Alten (Prada 3.0 by Lg) , neue gibts nicht. ..
Ich überlege, Morgen bei dem Wiko Darkside und/oder dem Toshiba Excite Pro auf Amazon zuzuschlagen...

— geändert am 26.11.2013, 14:26:12

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

qsnc
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2013, 20:46:31 via Website

phone: lg g2
tablet: xperia tablet z

-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

27.11.2013, 14:13:45 via App

Sagt mal, Samsung hat doch ziemlich oft Qualitätsprobleme, oder?
Mein Galaxy Note 10.1 war 2 Wochen alt und auf einmal komplett tod!
Mein S4 ging nach ner Woche drauf!
PS: LG G2

— geändert am 27.11.2013, 14:14:05

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

27.11.2013, 14:42:56 via App

Ja das habe ich auch bemerkt. Ich habe mir jetzt ein Toshiba excite Pro bestellt (CM Angebot) :) jetzt fehlt noch das passende Smartphone.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

27.11.2013, 15:32:10 via App

nimm das One oder das Xperia z1

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

27.11.2013, 19:03:34 via App

Ich werde mir wohl ein größeres Gerät kaufen. Vielleicht das Acer Liquid S2 , das Sony Xperia ZU oder das One Max

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

27.11.2013, 20:44:16 via App

nimm das xzu

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Junior Kengni Amvene
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2013, 22:13:32 via App

Hallo,Nairolf ich wollte ein Handy vorstellen das nennt sich Moto G , Ist Groß,5 MP Kamera und Android 4.3.

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

28.11.2013, 18:40:38 via App

Junior Kengni Amvene
Hallo,Nairolf ich wollte ein Handy vorstellen das nennt sich Moto G , Ist Groß,5 MP Kamera und Android 4.3.
Danke, aber das ist mir zu klein.

Ich hatte das Sony XZU und das One Max in der Hand. Das HTC liegt angenehmer in der Hand, und ist, trotz der schlechteren Hardware knapp 100€ teurer. Ähnlich wie das Acer Liquid S2 mit ähnlicher Ausstattung. Hat wer das ZU und kann berichten, vorallem über die Browser und Spiele Performance? Wäre nett, danke :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Froyo
  • Forum-Beiträge: 27

28.11.2013, 18:57:57 via App

Huawei Ascend Mate
Ist zwar schon etwas älter aber soll eins der sehr gut sein!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2013, 19:15:08 via Website

Nairolf ™
Ich hatte das Sony XZU und das One Max in der Hand. Das HTC liegt angenehmer in der Hand, und ist, trotz der schlechteren Hardware knapp 100€ teurer. Ähnlich wie das Acer Liquid S2 mit ähnlicher Ausstattung.
Das Liquid S2 ist von der Hardware her eher mit dem Xperia Z Ultra als mit dem One Max vergleichbar. Sony und Acer haben den Snapdragon 800 an Bord, das One Max den Snapdragon 600.

Gegenüber dem Sony hat das Liquid S2 den größeren Akku, 4K-Videoaufnahme und ein nur geringfügig (sinnvoll) überarbeitetes Android UI. Dafür ist das Sony etwas größer (6,4 Zoll vs. 6 Zoll) als das Acer.

Gegenüber den Geräten von Sony und Acer ist das HTC in Sachen Preis/Leistung klar unterlegen. Es ist einfach etwas zu teuer im Vergleich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

28.11.2013, 19:38:49 via App

Ich werde mal das Black Weekend von Saturn abwerten, vielleicht haben die da ja was im Angebot.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

28.11.2013, 20:39:33 via App

Carsten Müller
Gegenüber dem Sony hat das Liquid S2 den größeren Akku, 4K-Videoaufnahme und ein nur geringfügig (sinnvoll) überarbeitetes Android UI. Dafür ist das Sony etwas größer (6,4 Zoll vs. 6 Zoll) als das Acer.

Gegenüber den Geräten von Sony und Acer ist das HTC in Sachen Preis/Leistung klar unterlegen. Es ist einfach etwas zu teuer im Vergleich.

Herzliche Grüße

Carsten
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufpreis für mich wirklich lohnt. Filmen tue ich nicht mit dem Smartphone, Akkupack habe ich immer dabei und die UI kenne ich nicht... Kannst du vielleicht ein paar (d.M.n) sinvolle Erweiterungen nennen? Wäre nett :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2013, 20:55:06 via Website

Hi,

die Acer Float Apps etwa finde ich gelungen. Taschenrechner, Kamera, Webbrowser, etc. lassen sich transparent als Fenster über den aktuellen Screen legen und nutzen. Sehr cool ist auch, dass SMS und eingehende Anrufe als Float App starten. Also wenn jemand anruft, werde ich nicht aus der Arbeit am Smartphone gerissen, indem ein Vollbild-Telefon geöffnet wird, sondern der Anruf wird in einem kleinen Fenster dargestellt, indem ich auflegen oder abnehmen kann (oder das ganze ignorieren), ohne dass mir der Blick auf meine aktuell geöffnete App geraubt wird.

Okay, dass Du wenig Wert auf die Kamera legst, leuchtet ein (die Kamera beim Sony Xperia Z Ultra ist relativ schwach und das Gerät verfügt über keinen Blitz), da punktet dann natürlich auch kein 4K... :-)

Hier übrigens Vergleiche Z Ultra / Liquid S2:
http://www.youtube.com/watch?v=xd6eeDHZcPM
http://www.youtube.com/watch?v=wQO3sH5PhGo

S2:
http://www.youtube.com/watch?v=EpCac57wQlQ
http://www.youtube.com/watch?v=V_qW0t56S6U

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.11.2013, 20:57:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

28.11.2013, 21:48:03 via App

Vielen Dank, Carsten! Das Acer gefällt mir immer besser, besonders in diesem Rot. Ich schaue mal, ob ich es mir mal bestelle, und ein bisschen teste. Der einzige Nachteil gegenüber den anderen Geräten, den ich in den Videos sehen konnte, ist dass der Power-Knopf auf der Oberseite ist. Aber sonst ein durchaus überzeugendes Smartphone.
Bei Cyberport ist es für 599€ zu haben, vielleicht wird das ja was mit mir und Acer :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.11.2013, 21:54:06 via Website

Apple und Samsung machen es auch so, man muss nur lange genug auf jemanden "einreden", dann fängt die Werbung an zu wirken :grin:
*Spass* :V

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.11.2013, 12:49:00 via App

http://www.androidauthority.com/gionee-elife-e7-5-5-inch-full-hd-display-2-5ghz-snapdragon-800-cpu-16mp-8mp-cameras-320980/
Grade gelesen. Wenn es am 12.12. vielleicht nach Europa kommt, eine gute Alternative zu den anderen. Aber ich werde mir später das Acer bei Cyberport bestellen und mal testen.

— geändert am 29.11.2013, 12:50:22

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

29.11.2013, 19:28:36 via App

Nairolf ™
http://www.androidauthority.com/gionee-elife-e7-5-5-inch-full-hd-display-2-5ghz-snapdragon-800-cpu-16mp-8mp-cameras-320980/
Grade gelesen. Wenn es am 12.12. vielleicht nach Europa kommt, eine gute Alternative zu den anderen. Aber ich werde mir später das Acer bei Cyberport bestellen und mal testen.
Doch nicht, habe jetzt bei dem G2 zugeschlagen :grin:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 19:33:58 via App

Das ging aber flott!! :lol: Gerade erst im Café drauf hingewiesen worden... :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]