Geratewechsel, weg mit Samsung

  • Antworten:58
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.823

25.11.2013, 19:08:29 via App

Guten Abend.
Nachdem sich meine beiden Samsung Geräte (Samsung Galaxy Note 3, Samsung Galaxy Note 10.1 ) auf einmal in der Akkugegend aufblähten und ich knapp 2 Stunden mit einem Saturn Mitarbeiter über Gewährleistung und Garantie diskutiert habe (ohne Erfolg), habe ich jetzt beide Geräte verkauft.
Es war in gewisser Weise ei. Befreiungsschlag von Samsung und allem, was dazu gehört.
Jetzt muss was neues her.
Ich habe ca. 900€ zur Verfügung, und möchte mir davon ein Smartphone und ein Tablet kaufen.
zum Smartphone:
- 5 Zoll (gerne größer) Display, bitte kein Amoled, das bin ich leid, am besten Fhd
- ausreichende Performance in Spielen (wie Asphalt oder Mc4) und beim Surfen
- SD slot wäre nett (muss nicht, reicht wenn das Tablet einen hat)
- Lte kein muss
- Durchschnittliche Kamera reicht mir, brauche ich eher selten
- Austauschbarer Akku ist kein muss
- Gehäusematerial ist egal, hauptsächlich solltw es gut verarbeitet sein
- Softwareseitig nicht zu überladen, nette Features wie QSlide sind OK :P

zum Tablet:
- 10 Zoll
- ausreichende Performance in Spielen (wie Asphalt oder Mc4) und beim Surfen
- SD slot wäre nett (muss nicht, reicht wenn das Smartphone einen hat)
- 3g/4g brauche ich nicht
- Kamera brauche ich nicht
- Gehäusematerial ist egal, hauptsächlich sollte es gut verarbeitet sein
- Softwareseitig nicht zu überladen, nette Features wie QSlide sind OK :P

Wenn ihr gute Kombis aus Smarty und Tablets kennt, immer her damit...

— geändert am 28.11.2013, 19:03:00

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Lars B.

  • Forum-Beiträge: 33.139

25.11.2013, 19:11:33 via App

Hi,

Smartphone: Acer Liquid S1
Tablet: Acer Iconia A3

Sehr tolle Teile, und auch noch Geld gespart.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 4.823

25.11.2013, 19:20:18 via App

Hast du das S1? Kann man das Backcover abnehmen, oder ist das fest?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 8.773

25.11.2013, 19:31:26 via App

Ich würde dich in die Xperia Abteilung verweisen.
Xperia Tablet Z und dann das Z1 als Handy dazu.

Bei Sony ist die Software wirklich klasse, hab auf meinem XZ (ohne 1) noch keine Probleme gehabt.
Von der Verarbeitung her sind die Top. Müssen sie ja wegen Wasserdichtheit.
Haben beide ordentlich Leistung und jeweils nen SD slot

Keep cool :D

UbIx

  • Forum-Beiträge: 4.823

25.11.2013, 19:36:09 via App

Die gefallen mir auch vom Design. Aber das Z Ultra spricht mich noch eher als das Z1 an :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 3.871

25.11.2013, 19:36:52 via Website

Asus Padfone Infinity A86

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

  • Forum-Beiträge: 457

25.11.2013, 19:42:04 via Website

LG G2 450 Euro

und das Sony Tablet Z 450 Euro; oder auf das nächste Nexus 10 warten

— geändert am 25.11.2013, 19:42:40

  • Forum-Beiträge: 1.868

25.11.2013, 19:54:17 via App

Ich bin letzte Woche von Samsung auf das LG G2 umgestiegen: Performance, Akku und Display sind spitze!

Gruß
Jochen

  • Forum-Beiträge: 33.139

25.11.2013, 20:03:01 via App

Nairolf ™
Hast du das S1? Kann man das Backcover abnehmen, oder ist das fest?
Ja, habe ich. Ja, kann man abnehmen. Ist auch ein zweites Cover dabei (einmal schwarz, einmal weiß). Muss auch abnehmbar sein, denn der Akku ist ja wechselbar. Außerdem müssen ja auch die beiden SIM Karten und die SD Karte rein...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.11.2013, 20:03:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 4.823

25.11.2013, 20:23:11 via App

Das Design der Acer Geräte sieht auch gut aus. Ich würde aber eher zum S2 greifen, das sieht noch besser aus :D
Das Lg G2 ist dagegen deutlich handlicher. Bei den Tablets finde ich das Asus Memo Pad Fhd sehr ansprechend...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 33.139

25.11.2013, 20:26:23 via App

Nairolf ™
Das Design der Acer Geräte sieht auch gut aus. Ich würde aber eher zum S2 greifen, das sieht noch besser aus :D
Ist auch noch größer. :-)
Von der Performance her reicht das S1 meines Erachtens lässig.

Die Haptik und Verarbeitung von S1 und S2 können sich übrigens auch sehen lassen. Und die Akkulaufzeit ist für meine Begriffe schlicht unglaublich. Kleinerer Akku als bei meinem alten Note 1, aber doppelt so lange Laufzeit. Keine Ahnung, wie das geht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.11.2013, 20:26:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 4.823

25.11.2013, 20:30:57 via App

Acer ist ja auch mal was Anderes. Also wenn ich das Acer irgentwo mal zum anfassen finde, kann ich mir eine bessere Meinung bilden.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 33.139

25.11.2013, 20:33:28 via App

Nairolf ™
Acer ist ja auch mal was Anderes. Also wenn ich das Acer irgentwo mal zum anfassen finde, kann ich mir eine bessere Meinung bilden.
Das ist aktuell (noch) das Problem: In Deutschland sind die Geräte aktuell nur online zu bekommen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

25.11.2013, 21:47:56 via App

bin vom S4, zum Z1 und bereue es kein Stück ganz in Gegenteil

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

25.11.2013, 21:57:16 via App

Ich kann dir nur das LG G2 empfehlen, besseres Smartphone zurzeit gibt es nicht.

Qualcomm Snapdragon 800 <3

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

25.11.2013, 22:50:02 via App

Handy HTC One
tablet Xperia tablet z

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

  • Forum-Beiträge: 4.823

26.11.2013, 06:14:57 via App

das Htc one ist mir schon zu klein, aber das One Max schaue ich mir mal an :)

— geändert am 26.11.2013, 06:15:07

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 97

26.11.2013, 06:38:00 via App

Hippi
Handy HTC One
tablet Xperia tablet z
meine Meinung :)

  • Forum-Beiträge: 557

26.11.2013, 07:01:53 via App

Tim S.
LG G2 450 Euro

und das Sony Tablet Z 450 Euro; oder auf das nächste Nexus 10 warten
Das G2 würde ich dir auch empfehlen

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

  • Forum-Beiträge: 267

26.11.2013, 07:39:24 via App

evtl. Nexus 5 und Asus transformer pad infinity

Empfohlene Artikel