Hilfe - ausversehen alle Bilder gelöscht

  • Antworten:4
  • Bentwortet
taubeLE
  • Forum-Beiträge: 78

25.11.2013, 02:37:33 via App

Hallo,

hab'ne dringende Frage und hoffe, ich bin hier am richtigen Brett dafür...

Hab'mir gerade ausversehen alle meine Bilder von der SD-Karte gelöscht (nach Update der verfluchten Google + App zeigte diese mir alle meine Bilder unter 'Fotos' an, ich dachte, die App hat sie alle in ihr System kopiert und darum löschte ich dort alle - dabei war es meine SD, von der ich über die App alles löschte... echt sinnlos!!!)!

Darum nun meine Frage: gibt es irgend eine Möglichkeit, die Bilder zurück zu holen oder sind die jetzt tatsächlich alle futsch?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar....

Grüsse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2013, 05:36:15 via App

Ja gibt es.

Als erstes sofort die SD Karte entnehmen und keine weiteren Daten mehr auf die Karte schreiben. Ansonsten nimmt die Wahrscheinlichkeit rapide ab, Daten retten zu können.

Anschließend dann mit einer recovery Software am PC die SD Karte untersuchen und retten, was zu retten ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

taubeLE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

25.11.2013, 10:26:37 via Website

Hi,

die Tipps von Carsten sind soweit gut (bzw. unverzichtbar). Ein potenzielles Tool wäre Recuva (ist von den Machern des CCleaner und leistet gute Dienste für alle möglichen Dateitypen), eine auf Bilder spezialisierte Alternative ist PhotoRec.

Grüßle - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

taubeLE

Antworten
taubeLE
  • Forum-Beiträge: 78

25.11.2013, 23:50:27 via Website

Danke Euch beiden sehr für die schnelle Hilfe!

Hab'die Karte erstmal raus genommen und werde am WE mal schauen, ob mittels der empfohlenen Software noch was zu retten ist!

Viele Grüße und nochmals dankeschön 😉

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2013, 15:10:40 via App

hallo mir ist das gleiche passiert nur nicht mit der sd card sondern dem internen Speicher. wie bekomme ich sie dort wieder? die app ist wirklich misst mit Google+ Vorallem weil es auch noch genau so aussieht.

Antworten