Samsung Galaxy S2 mit Root-Cyanogen Mod 10.1.3 / Android 4.2.2 - Probleme mit WhatsApp + Viper

  • Antworten:2
B_Mad
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2013, 13:10:01 via Website

Hallo zusammen,

ich hbe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 (GT-i9100):

Nach der Installation von WhatsApp (und Viper) werden mir keine Kontaktdaten in angezeigt bzw. gefunden.
Ich kann in WhatsApp Nachrichten empfangen und versenden (auch Anhänge wie Bilder etc.).

Das Problem ist, das WhatsApp keine Kontake in der Liste hat (und zu finden scheint). Und in der Chatliste werden mir
zwar die jeweiligen Profilbilder angezeigt daneben jedoch nur die Telefon-Nummern und keine Namen !

Was ich bereits versucht habe: 1. App de- und neuinstalliert, 2. Den hacken bei den versteckten Kontakten entfernt und wieder neu gesetzt
(zum Aktualisieren). Hat alles nichts gebracht.

Bei der Installation von WhatsApp ging ein Popup-Fenster mit folgendem Hinweis auf: "Sie nutzen eine Custom Rom. Diese können Probleme verursachen wegen Killer Tasks und werden nicht von unserem Support unterstütz etc....."

Die Custom Rom die auf dem Gerät bereits installiert war(da gebraucht) ist Cyanogen Mod 10.1.3 mit Android 4.2.2

Habt einer das gleiche Problem ?
Liegt es wirklich an der Custom Rom
Oder hab ich was falsch gemacht ?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

LG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.11.2013, 13:24:48 via App

welche Kontakte werden in der Kontakteapp angezeigt?
Phone, Google....?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
B_Mad
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2013, 13:38:46 via Website

Hallo Erwin,

in den Kontakten werden diese als Google-Kontakte (mit der entsprechenden gmail-Adresse) angezeigt

Beim Syncronisieren der Google-Kontakte kommt auch ständig folgende Fehlermeldung: "Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet" sowie "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".

Es tut sich aber nichts mehr.

— geändert am 24.11.2013, 13:55:23

Antworten