Akkuleistung beim HTC One - Problem

  • Antworten:3
Sergej Petrov
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2013, 12:38:41 via App

Ich habe mir vor gut einer Woche das HTC One gekauft. Bin mit dem Gerät auch mehr als zufrieden, alles passt.
Anfangs war ich auch sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit des HTC One. Ich konnte intensiv arbeiten, ohne das viel Akku beansprucht wurde.

Doch seit 3-4 Tagen fällt mir auf, dass der Akku deutlich schneller abnimmt. Beispielsweise geh ich für 5-10 Minuten auf meine gewöhnlichen Apps (Facebook, Whatsapp etc.) und sofort sind 2% weg. Letztens hab ich bis zu 100% aufgeladen, habe das Gerät ganz normal liegen gelassen, und nach 5 Minuten schaue ich nach und es sind nur noch 98 % obwohl ich gar nichts gemacht habe.

Ich vermute, es könnte eventuell an dem Android 4.3 Update liegen, da ich es letztens erst heruntergeladen hab. Vielleicht ist da irgendein Bug, der an meinen akku zieht. Ich hab auch schon die ganzen Batterie saver apps ausprobiert, ohne Ergebnis. Selbst wenn ich den energiesparmodus einschalte, ist kein unterschied zu erkennen.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem HTC One?
Sollte ich ein Backup starten?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß, Sergej.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

24.11.2013, 13:29:26 via App

Schau doch mal in den Thread zum Update auf 4.3. Dort gibt es viele Stimmen, mich eingeschlossen, die einstimmig der Meinung sind, dass das Update auf 4.3 stark am Akku zieht.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.11.2013, 13:41:51 via App

Haben wir nicht schon ein thread für den Akku ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Sergej Petrov
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2013, 13:57:04 via App

wo finde ich denn diesen thread?
Gut dann bin ich erst einmal beruhigt , dachte an meinem One wäre etwas defekt.

Antworten