Samsung Galaxy S3 — Bräuchte mal dringend Hilfe - IMEI und Basismodem weg.

  • Antworten:6
Birbey
  • Forum-Beiträge: 7

23.11.2013, 20:29:41 via Website

Hallo Jungs,

ich habe ein S3 (ohne LTE) und wollte mal ein neues Basismodem mit Odin installieren.

Seit dem ist die Basismodem-Version und die IMEI verschwunden.

Die IMEI-Nr. steht hinten am Telefon wie spiele ich nun diese wieder ein. Eine sichere hatte ich nicht gemacht (...ihr dürft mich schlagen...)

Über die Suche habe ich vieles gefunden aber nicht verstanden.

Bitte daher um Geduld und um eine Schritt für Schritt Anweisung.

— geändert am 23.11.2013, 20:59:33

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.11.2013, 20:34:50 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte sei doch so gut und bearbeite nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, um was es geht.
(Hierfür im Browser unter deinem ersten Post auf bearbeiten klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen)
Danke

Ist dein Phone gerootet?
Schau dir mal diesen Thread von Marcus an, da tummeln sich die Experten zum Thema:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Birbey
  • Forum-Beiträge: 7

23.11.2013, 20:53:46 via Website

Hi,

ich habe noch ein anderes Problem. Ich habe des Gerät auch noch auf Werkseinstellungen gesetzt. Die Bilder im internen Speicher sind weg.
Wie kriege ich diese wieder her. Habe ein ungerootetes Gerät. Recuva erkennt den Telefon nicht als Massenspeicher...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.11.2013, 20:57:59 via Website

Bitte denke noch daran, den Threadtitel anzupassen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2013, 21:33:04 via App

Cemal Akin
Hi,

ich habe noch ein anderes Problem. Ich habe des Gerät auch noch auf Werkseinstellungen gesetzt. Die Bilder im internen Speicher sind weg.
Wie kriege ich diese wieder her.
Gar nicht. Du hast doch beim Zurücksetzen bestätigt, dass Dir bewusst ist, dass die Daten auf dem internen Speicher gelöscht werden...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

23.11.2013, 22:03:51 via App

Cemal Akin
Über die Suche habe ich vieles gefunden aber nicht verstanden.
Was hast du denn nicht verstanden?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Birbey
  • Forum-Beiträge: 7

23.11.2013, 22:45:29 via Website

Um die IMEI wieder einzupflegen, muss ich doch erst das Gerät rooten und dann mit RootExplorer die efos kopieren, dann das Stammverzeichnis löschen und dann wieder efos einspielen.

Das Rooten soll am einfachsten wohl mit Odin über den PDA gehen. Nur ich kenn mich mit root-Dateien nicht aus.
Welche Datei konkret soll ich nun nehmen? Download der Datei?

Habe ich bisher alles richtig verstanden?

Antworten