Android anfänger Buch

  • Antworten:11
Alessandro Done
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2013, 13:56:36 via Website

Hey,
ich möchte in android einsteigen und lernen. ich habe das buch in pdf "Javainsel" aber ich kapiere nicht so recht wie genau das alles gemeint ist. gibt es evtl ein buch das 1. kürzer ist 2. verständlich erklärt?
wenn ja danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

22.11.2013, 14:13:14 via Website

Alessandro D.
Hey,


:-)
Vielleicht kannst du dir eine paar Vidoe auf Youtube angucken ...
Es sehr schön das du Lernen möchtest ....
Android ist eigentlich gar nicht so schwer..
Aber ..welche Dinge verstehst du denn zum Beispiel nicht beim buch "Javainsel" nicht?

ich möchte in android einsteigen und lernen. ich habe das buch in pdf "Javainsel" aber ich kapiere nicht so recht wie genau das alles gemeint ist. gibt es evtl ein buch das 1. kürzer ist 2. verständlich erklärt?
wenn ja danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

22.11.2013, 14:13:58 via Website

Entschuldige das ich meine Antwort mit im
Zitat ist :)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

22.11.2013, 14:20:59 via Website

Hi Alessandro D.,

mit dem Buch "Java ist auch keine Insel" wirst du garnicht bzw nur indirekt die Android-Programmierunng erlernen.
Mit diesem Buch kannst du die Programmiersprache Java erlernen und diese benötigst du um Androidprogramme zu schreiben. Eine Erklärung des Android Framework wirst du aber in diesem Buch nicht finden.

Hast du denn schon Erfahrungen in Java bzw. Programmiererfahrungen mit einer anderen Sprache?

EIn guter Anlauf für Android ist die Developer Seite von Google. Hier findest du erste Tuts die dich in die Materie Androidentwicklung einführen.

Mfg Christian

— geändert am 22.11.2013, 14:24:01

Antworten
Alessandro Done
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2013, 14:21:10 via Website

ja allein schon bei der einleitung ;D
ich bin ja nicht dumm aber das kommt mir irgendwie spanisch vor :P
bzw. es zu kompliziert aufgebaut das buch für mich jedenfalls^^

Antworten
Alessandro Done
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2013, 14:23:47 via Website

Christian Hempe
Hi Alessandro D.,

mit dem Buch "Java ist auch keine Insel" wirst du garnicht bzw nur indirekt die Android-Programmierunng erlernen.
Mit diesem Buch kannst du die Programmiersprache Java erlernen und diese benötigst du um Androidprogramme zu schreiben. Aber eine Erklärung des Android Framework findest du da nicht.

Hast du denn schon Erfahrungen in Java bzw. Programmiererfahrungen mit einer anderen Sprache?

EIn guter Anlauf für Android ist die . Hier findest du erste Tuts die dich in die Materie Androidentwicklung einfügen.

Mfg Christian

ich habe kenntnis in php, visual basic und ja :D

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

22.11.2013, 14:26:47 via Website

Na das hört sich schonmal garnicht so schlecht an.

Dann schau dir doch mal die Developer Doku an und wenn du da was nicht verstehst kommst einfach wieder hier zurück und fragst :)

mfg Christian

p.s da du BAsic Kenntnisse hast wär vielleicht basic4Android was für dich

Antworten
Alessandro Done
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2013, 14:28:37 via Website

und was noch ist, das problem mit englisch :D
ich kann schlechtes schul english :D mehr auch nicht das hat mich ja angekotzt weil ich bei google mehrmals war aber das ist echt bescheiden dass richtig zu verstehen wenn dann auch noch wörter vorkommen die ich nie gelernt habe :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2013, 14:32:28 via Website

Christian Hempe
p.s da du BAsic Kenntnisse hast wär vielleicht basic4Android was für dich
Das wäre auch mein Vorschlag.

Damit bist Du relativ schnell bei guten Ergebnissen und lernst auf diesem Wege zunächst den Aufbau von Android Apps kennen, Dinge wie den Activity Lifecycle etc. pp. und wirst auch immer wieder mal leichten Kontakt zu Java bekommen.

Der Weg zu Java könnte dann später sein, zunächst Libraries für Basic4Android zu schreiben. Das wäre dann eine sanfte Migration von Deinen jetzigen Basic-Kenntnissen zu Java, und gleichzeitig dabei auch produktive Ergebnisse zu erzielen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

22.11.2013, 14:45:10 via Website


und was noch ist, das problem mit englisch :D
Dieses Thema wurde hier schon mehrfach disktutiert aber ohne Englisch wirst du nicht sehr weit kommen. Es gibt zwar auch einige gute deutsche Android Bücher aber den richtigen guten Scheiß gibs halt nur in Englisch.

So setzt dich hin und lern die Sprache.

Mfg Christian

Antworten
Alessandro Done
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2013, 15:16:08 via Website

haha :D aber könntest mir evtl bücher nennen auf deutsch ausser javainsel? :P
wäre nett

mfg

Antworten