myIDkeeper - Das dynamische Adressbuch mit Wiederherstellungsfunktion

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2013, 17:40:13 via Website

Hallo liebe AndroidPITs!

Wir haben eine App entwickelt, über die es möglich ist, sich untereinander zu verknüpfen, so dass alle Kontaktdetails aktuell bleiben. Dabei ist uns Datensicherheit ein großes Anliegen. Ich würde mich über eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen sehr freuen. Besonders interessant ist für mich, wie es euch mit dem Anmeldeprozess geht, da verschiedene Android-Versionen scheinbar Kontakte verschieden verwalten / darauf zugreifen. Und generell, ob es Hänger und Probleme gibt.
Wir arbeiten fleißig weiter an der Entwicklung. Geplant aber noch nicht umgesetzt sind z.B. ein Info-Layover und Push-Notifications.
Die App ist umsonst. Werbung wollen wir auf keinen Fall reinpacken. Wie würdet ihr das gestalten? Mit einer Besser-Version? Als Spenden-Modell?

Hier findet ihr die App: myIDkeeper

So funktionierts:
Richte deinen Account in 5 Sekunden ein, indem du dein gewünschtes Passwort eintippst, dein Gerät verbindest und deinen eigenen Adressbucheintrag zuweist. Erhalte deine myID und füge deine Kontakte mit deren myID hinzu. Bei Änderungen werden die Daten aktualisiert und du kannst sie deinen Kontakten auch bei Bedarf wieder entziehen.
Synchronisiere deine Kontakte auch auf zusätzlichen Geräten oder – wenn dein Handy mal den Geist aufgeben sollte, auf deinem neuen Gerät ohne zusätzlichen Aufwand.
Deine Daten werden nur kurzfristig zur Übertragung zwischengespeichert und sind währenddessen verschlüsselt.




Homepage: www.myIDkeeper.com

— geändert am 20.11.2013, 13:28:35

Antworten