Altes Handy nervt neues muss her!

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.11.2013, 02:58:09 via Website

Hallo zusammen,

Ich könnte gerade ausrasten. Bin für 4 Wochen auf einer backpacking Tour und mein Sony xperia P ist auch dabei. Die akkulaufzeit ist aber so schrecklich nach fast einem Jahr das ich unbedingt ein neues Handy brauche. Ich kann es kaum laden und heute über Nacht hat es 30 Prozent verloren. Nach 2h WhatsApp sind ca 80% weg.

Anforderungen an ein neues Handy wären :
Robust (muss kein outdoor Handy sein aber solide)
Lange akkulaufzeit
Nicht allzu groß denk maximal 4 Zoll oder 4,3 wenn es kaum einen Rahmen hat
CyanogenMod sollte installierbar sein
Preislich dachte ich an 200-300 Euro muss kein high end Gerät sein
Sd Karten Einschub wäre toll

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

19.11.2013, 05:41:35 via App

als erstes solltest du mal versuchen dein Handy zu entrümpeln und vielleicht android neu installieren. Im laufe der Zeit wird so ein System nunmal träge. Desweiteren ist CM sicherlich auch für dein Handy vorhanden (würde mich wundern wenn nicht).

Mit root kannst du super dein Handy entrümpeln und mit gewissen root aps, deinen akku massiv verbessern.

kann dir nur das Beispiel an meinem xgo geben. stock 4.1.2 hält mein akku im standby kaum 7 Stunden. Mit root + cm10.2 (android 4.3.1) und aufgeräumt fast 3 Tage und mehr.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.11.2013, 05:49:02 via Website

Hi,

neu aufgesetzt hab ich mein Handy schon. Entrümpelt auch. Bei meinem alten Milestone 2 hatte ich CM drauf. Für das xperia P gibt es keine offizielle Unterstützung von CyanogenMod :-(

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

19.11.2013, 06:19:19 via App

von cm selber nicht, aber von FXP und die jungs sind die direkte Anlaufstelle nach CM selbst und die haben fast alle sonys mit in der liste, die cm nicht unterstützt(en will)

— geändert am 19.11.2013, 06:20:01

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

19.11.2013, 07:04:39 via App

Wie wäre es mit dem HTC One X?

— geändert am 07.03.2014, 17:56:24

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Handy_User
  • Forum-Beiträge: 114

19.11.2013, 07:06:19 via App

schau dir map das samsung galaxy xcover 2 an! es ist zwar ein "outdoor" handy aber ist dennoch gut und ensprocht deinen anforderungen.

Antworten
Handy_User
  • Forum-Beiträge: 114

19.11.2013, 07:08:42 via App

H. Escobar
Wie wäre es mit dem HTC One X?

Gruß Hasan.
mit 4,7 zoll und ~350 € enspricht es nicht ganz den anforderungen, die im ersten thread post gestellt wurden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.11.2013, 11:54:55 via Website

Werd mich sobald ich wieder daheim bin probieren CM lauffähig zu bekommen und dann nochmal schauen.

Was haltet ihr vom RAZR i?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.11.2013, 12:09:50 via Website

Simon A.
Was haltet ihr vom RAZR i?

Was die Laufzeit und das Verhalten angeht: viel!
Auch kann es für eine Backpacking-Tour empfehlenswert sein, weil es einigermaßen robust ist - wenn auch nicht so stark zertifiziert wie ein Xperia Z.

Aber es läuft auf Android 4.1.2 und ob es noch Updates geben wird, weiß niemand. Auch wenn derzeit Gerüchte kursieren, es könne ein Update auf 4.4 in Arbeit sein.

Was Custom ROMs angeht, sieht es ziemlich mau aus. Bestenfalls um Motoblur bereinigte ROMs gibt es.

Wen das nicht stört, bekommt ein rund laufendes, lange laufendes Smartphone.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten