gibt es eine Kurzfassung irgendwo der Unterschiede zu Linux / Windows?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

19.11.2013 01:29:00 via Website

bin Newbie und begeistert!

habe einen HTC-Flyer aber konnte nur 2 der Forumfragen dazu beantworten! Sind die anderen Antworten im Betriebssystem zu finden?
nur warum so viel Zeit verplempern, die Unterschiede mühsam durch rumprobieren festzustellen, anstatt sie in kurzer Form zu lesen?

das fängt mit der Hardware an:
- micro-USB was kann man damit machen und was nicht:
-- Kommunikation mit PC?
-- Druckeranschluss?
-- Tastatur- oder Mausanschluss?
-- ext. Speicher (Stick, Speicherkarte, Festplatte, CD/Video-Leser)?
-- USB-Port-Hub (und falls ja gibt es welche mit Micro-Anschlussbüchsen)?
- kann man was ist eigentlich mit externem Bildschirm?
- wo kriegt man zusätzliche Stecker / Kupplungen / Hub mit Micro-Anschlüssen preiswert?
- kann man einen normalen Drucker weiterbenutzen (Canon PIXMA 4200, also ein altes Ding, ich drucke aber extrem wenig...)?
- er hängt an der Fritzbox als USB-Drucker. Ich bilde mir ein, dass die Kinder mit wlan drauf drucken, wenn sie zu Besuch sind (Tickets etc.)? Geht es auch mit Android?
- und eine grosse USB-Festplatte auch an der Fritzbox?
- welche zusätzliche Möglichkeiten gibt mir typischerweise die Bluetooth-Schnittstelle (Tastatur habe ich und benutze ich so! Geht prima, ausser, dass ich an der Logitech Ultrathin Tastatur nur US Layout einstellen kann, nicht weiss aber, ob und wie man die Sonderzeichen wie äöüß usw. erzeugen kann! ich bekomme sie lediglich durch die Schreibvorschläge, sonst fehlen sie, daher denke ich doch an eine USB-Tastatur herkömmlicher Art :smug: !)?

Software:
- ursprünglich wusste ich nicht, dass die Stores auch kostenfrei und ohne Anmeldung der Bank-/Kredittkartendaten möglich ist
- auch nicht, dass Stores wie Amazon über deren Apps meckern, wenn man sie nur dann installiert, wenn man sie benutzen will (sonst sind sie ja Ballast...)
- die Hauptseitenverwaltung machte mir lang Ärger, wo es so einfach ist, Apps zu verschieben, oder gar zu löschen: lang mit dem Finger drauf bleiben, und eine passende Kommando-Zeile erscheint zusätzlich und ein Raster zur Platzsuche für die Ikonen! Toll...
- interessant ist das meteorologische Hintergrundsbild! Lustig. Bei gutem Wetter, trägt zu besseren Laune bei!

- in Linux bin ich gewohnt, viele persönliche Links in pers. HTML-Seiten bzw. unter Ikonen auf dem Desktop zu benutzen. Auch hier möglich (um Dateien, Skripte schnell zu öffnen bzw. von den Ikonen-Favoriten wegzukommen, die doch Zeitraubend sind, wenn man viele Links hat. Beispielsweise Link auf diesem Forum und diese Diskussion! Ich schreibe sehr viele Anleitungen in dt, eng. und frz in Fora: nicht nur für Andere! eine der 3 Versionen ist oft mein Spickzettel... und mit einem Link komme ich schneller wieder dran)? Wie? Das erste Problem ist: Android scheint den Befehl in HTML "file://..." usw. nicht zu verstehen, oder ist die Schreibweise in Android anders?

- kann man Java-Applets von Linux so wie sie sind übernehmen?

- Thema "rooten": wo gibt es eine kompakte Info?

Das wäre das, was mir heute abends einfiel!

Gruss
  • Forum-Beiträge: 474

19.11.2013 05:10:49 via App

Android basiert auf Linux, das heißt aber nicht, dass du alles davon einfach so auf Android übertragen kannst.
Du kannst Java Applets sicherlich irgendwie öffnen, ich glaube aber nicht, dass das einfach so aus dem Dateimanager heraus geht.

Da es sehr viele Fragen sind die du hast, kannst du viele davon auch sicherlich mit einer Google Suche beantworten.

Alleine zum rooten wird dir hier kaum jemand eine ausführliche Anleitung und Erklärungen liefern.
Dafür gibt es für jedes Gerät ein Root Unterforum.
Dort sind nicht nur Anleitungen zu finden wie du dein Gerät rootest, sondern auch detaillierte Erklärungen, was es damit auf sich hat.
Ich würde dir nen Link zum passenden Threat hier hin setzen, aber ich benutze ausschließlich die App.

— geändert am 19.11.2013 05:13:26

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 566

19.11.2013 05:20:55 via App

Ich denke eine vernünftige Antwort auf all deine Fragen würde den Rahmen des Threads sprengen. Daher empfehle ich dir im guten Sinne, geh einfach die Punkte selbst mit Google ab. Zu den Themen gibt es Zahlreiche Meinungen, Tipps, Alternativen und Fakten, da kannst du Tagelang lesen. Aber am besten ist immernoch ausprobieren, da nicht jedes Handy alles kann, nur weil es Android hat.

Trotzdem viel Spaß dabei :-)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​