Samsung Galaxy S4 — Annäherngssensor defekt?!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 104

17.11.2013 18:38:14 via Website

Guten Abend zusammen.

Ich war ja bis jetzt sehr zufireden mit meinem S4.
Doch seit knapp 2 Wochen funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr richtig.
Wenn ich das Smartphone bei einem Anruf an mein Ohr halte, geht der Display auch aus.
Nur sobald ich es vom Ohr wegnehme, bleibt das Display dunkel, und kann erst durch einen Druck der Hometaste wieder reaktiviert werden.

Hatte es jetzt schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und heute habe ich die Cyanogenmod Rom aufgespielt, jedoch besteht das problem weiterhin.

Kennt jemand dieses Problem vielleicht?

ZTE Axon 7

  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2013 20:11:14 via Website

Hallo Matthias,

hatte & habe wieder dasselbe Problem bei meinem Note 2. Habe es beim ersten mal eingeschickt und wurde ohne Probleme behoben.

Was ich so gelesen habe gibt es Apps mit denen der Näherungssensor kalibriert werden kann (falls staub o.ä. diesen verdeckt) habs allerdings nie getestet.

Du kannst sonst auch das Ausschalten des Displays deaktivieren so wie ich.
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2013 16:37:48 via App

Hast du vllt. eine Schutzfolie auf dem Display ? Wenn ja überprüfe ob diese nicht den Sensor verdeckt denn daran kann es auch liegen !
  • Forum-Beiträge: 463

21.11.2013 16:40:05 via App

lad dir mal die Android Sensor Box ausm Store. da kannst alle Sensoren mit uberprüfen.

— geändert am 21.11.2013 16:40:19

  • Forum-Beiträge: 69

21.11.2013 19:24:09 via App

Bevor Ihr eure Handys einschickt solltet Ihr erstmal schauen ob der Sensor wirklich defekt ist.
Beim Note 2 weiß ich sicher das es so funktioniert, beim den anderen sollte es aber auch klappen.
Gebt mal ins Wahlfeld

*#0*#

ein, da sollte dann das Testfenster auftauchen. Wenn ihr dann auf Sensor geht könnt ihr testen ob alles funktioniert.
Für gerootete Handys gibts dann noch die Möglichkeit den Sensor per Komandozeile zurückzusetzen.
Hab das an meinem Note 2 schon erfolgreich getan.
Wenn ich wieder Daheim bin schau ich mal nach wie genau.

Grüße

Simon

— geändert am 21.11.2013 19:25:23