Sony Xperia Z1 — Sprechgeschwindkigkeit des Anrufers

  • Antworten:4
Erwin Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2013, 14:27:25 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen! Mein Gesprächspartner hört sich an, als würde er jeden Moment einschlafen. Normalerweise würde ich mir das so vorstellen, wenn ich das Häkchen bei "Anrufeinstellungen - Langsam sprechen" gesetzt hätte. Dies ist aber nicht angehakt. Habe schon herumprobiert mit "Sprecherstimme optimieren" aber das hilft alles nichts. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus!

— geändert am 17.11.2013, 14:28:01

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

18.11.2013, 21:48:26 via Website

Hast Du das feature mal ein geschaltet. Neu gestartet und/oder telefoniert. Und anschließend wieder deaktiviert (evtl. auch noch mal neu Starten). Ist nur so eine Idee.

Hast Du evtl. unter "Anrufeinstellungen" "Hörhilfen" die "Hörhilfekompatibilität aktivieren" den Haken gesetzt? Bzw. "Mikrofonrauschunterdrückung" bzw. "Sprechstimme Optimieren" ein bzw. ausgeschaltet (bei mir ist Hörhilfe aus und die beiden letztgenannten an).

Bei mir konnte ich den Effekt noch nicht feststellen.

Antworten
Erwin Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2013, 19:06:37 via App

Bin durch Zufall soeben draufgekommen..... Wenn man während eines Gesprächs ins Menü geht, erscheint "Equalizer" und "Langsam sprechen". Da war der Haken gesetzt!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.11.2013, 19:10:22 via App

gibt's da auch ne Option "schneller Vorlauf" ? :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin Stahl
  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2013, 19:19:45 via App

.... Um das Gespräch rechtzeitig zu beenden, falls nur Blödsinn kommt.... :-D

Antworten