Gibt's eine App, die SMS im Hintergrund speichert?

  • Antworten:7
  • Geschlossen
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.11.2013, 14:57:22 via App

Ich brauche dringend eine App oder andere Möglichkeit, dass SMS (gesendet und empfangen) bei einem nicht gerooteten Android 4.1.2-Gerät im Hintergrund gespeichert bleiben, auch wenn sie im normalen SMS-Nachrichten-Programm gelöscht werden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.11.2013, 15:05:07 via App

SMS Backup+

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.11.2013, 15:52:38 via App

Ja, so in die Richtung, aber der Benutzer des Gerätes darf davon nichts mitbekommen. Es muss alles im Hintergrund ablaufen, auch ohne Internetverbindung. Die Sms können ruhig auf dem Gerät bleiben.

Hatte die Idee, dass eine App einfach die Smsn speichert und wenn ich das Handy in der Hand habe, öffne ich die App mit meinem Passwort und dann sehe ich alle gesendeten und empfangenen Sms, auch die im normalen Sms-Ordner gelöschten.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

16.11.2013, 15:55:22 via App

Was soll das denn für eine Spitzelei werden. Nach meiner Meinung ist so etwas ungesetzlich.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.11.2013, 16:29:32 via Website

Hobbys gibts!? Aber vielleicht will er ja nur erfahren, was es zu Weihnachten gibt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.11.2013, 17:34:13 via App

@ Gertrud: Auch wenn es in meiner Frage nicht darum geht, ob man(n) das darf oder nicht, möchte ich dir trotzdem antworten, denn genau darum geht's! Ich möchte ungesetzliches (mit notfalls ungesetzlichem) aufdecken.

@ Stefan: Nette Idee, aber es geht um etwas mehr als nur Weihnachten. Deine Signatur trifft's genau! :)

Also, die Moralapostel bitte zur Seite rutschen, damit die Vorschläge durchkommen. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.11.2013, 17:39:51 via Website

Brezn Dreher
Also, die Moralapostel bitte zur Seite rutschen, damit die Vorschläge durchkommen. :)

Bin mal gespannt, ob sich damit nicht alle Antworten erledigt haben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.11.2013, 17:42:18 via App

Hallo Brezn Dreher,

auch wenn sie vielleicht einen guten Zweck verfolgen, können illegale Methoden hier nicht unterstützt werden, da diese ja hier von jedem gelesen und umgesetzt werden könnten.

Aus diesem Grund mache ich an dieser Stelle zu...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins