HTC One S — USB Stick direkt am Handy?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 178

16.11.2013 06:25:40 via Website

Hallo,

kann ich einen USB - Stick direkt (Adapter) am Handy (Android 4.1.1) anschließen, um von dort z.B. mit "ES Datei Explorer" Daten zu übertragen? Was muss am Handy unter "USB - Einstellungen" eingestellt sein? Brauche ich hierfür zusätzliche Apps?

Danke für Tipps!

Sascha
  • Forum-Beiträge: 178

16.11.2013 12:43:53 via Website

Hallo,

habe jetzt mal das Original USB / Ladekabel von HTC genommen und plötzlich funktioniert es!!! Kann im Windows Explorer nun Dateien hin- und her kopieren und die Verbindung zu "My Phone Explorer" klappt jetzt auch.

Was mich noch interessieren würde wie kann ich mit "My Phone Explorer" (Verzeichnisse und Dateien des Handys werden hier angezeigt) Dateien vom PC zum Handy und umgekehrt kopieren?

Gruß,

Sascha
  • Forum-Beiträge: 178

16.11.2013 15:39:27 via Website

Sorry,

meine vorherige Antwort ist versehentlich im falschen Thread gelandet, bezieht sich auf "Datenübertrag Handy <-> PC.

Sascha
  • Forum-Beiträge: 278

21.11.2013 20:58:12 via Website

Und, hat denn noch keiner erfarungen auf diesem gebiet gemacht?

Was ich aber schon probiert habe ist, das ich einen USB Adapter von micro USB auf USB gekauft habe und einen USB Stick angeschlossen habbe: hat nichts gebracht.

— geändert am 22.11.2013 04:44:39

  • Forum-Beiträge: 160

23.11.2013 12:58:44 via App

also ich habe so einen USB otg adapter und kann ganz normal USB Sticks nutzen, so wie du es auch möchtest.
vielleicht liegt es auch am Stick, evtl wird da nicht alles unterstützt. es kommt da auch auf die Formatierung an, welche genau du benutzen musst weiß ich jetzt aber leider nicht auswendig.
am Handy habe ich dafür nichts ungestelllt.
ich kann sogar einen USB card reader am Handy anschließen und mir dann die Fotos von meiner Kamera direkt angucken und verschicken. das ist echt praktisch.
also prinzipiell müsste es bei dir funktionieren :)

The ONE and only...

  • Forum-Beiträge: 278

24.11.2013 08:03:21 via Website

Das HTC One S ist laut HTC, USB OTG fähig.

http://www.htc.com/de/support/howto.aspx?p_id=438&id=310241&p_name=htc-one-s

Zitat von HTC:

USB Speicher
Wenn Sie ein externes USB-Speichergerät anschließen (z.B. ein USB-Flashlaufwerk oder ein SD-Kartenleser), können Sie auf dem Gerät gespeicherte Fotos und Videos direkt in Alben und auf dem Gerät gespeicherte Musiktitel in Musik wiedergeben. Sie können auch PDFs öffnen und Office Dokumente bearbeiten.
Sie benötigen einen USB On-The-Go micro Kabeladapter, um das HTC One S mit einem USB-Speichergerät zu verbinden. Das HTC One S unterstützt USB-Speichergeräte (außer mobile Festplatten) bis zu 64 GB.
  • Forum-Beiträge: 178

25.11.2013 12:46:10 via Website

Hallo,

danke für Eure Beiträge! Habe jetzt endlich auch mein OTG - Adapterkabel bekommen. 32 GB Stick (Verbatim) mit Kabel und Smartphone verbunden. Es kam zwar eine Fehlermeldung "USB Gerät kann nicht geladen werden" wird aber dann problemlos z.B. im "Es Datei Explorer erkannt" und ich kann Daten problemlos hin- und her übertragen. Genauso hatte ich es mir vorgestellt - SUPER!!!

Sascha