Google Nexus 5 — T-Mobile und Nexus 5

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

15.11.2013, 19:16:12 via Website

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Android-Smartphones. War ich bisher auf das HTC One fixiert, so interessiert mich nun aber ganz besonders das Google Nexus 5. Ich habe derzeit noch einen laufenden T-Mobile-Vertrag und dazu eine Frage: Wie bekomme ich das Nexus 5 dazu, sich bei T-Mobile die nötigen Zugangsdaten zu beschaffen? Die Konfiguration via T-Mobile-Website oder SMS scheint nur für Geräte zu gehen, die T-Mobile selbst anbietet bzw. einmal angeboten hat.

Was muss ich tun, damit ich mit dem Nexus 5 das gesamte Leistungsspektrum (ggf. inkl. LTE) von T-Mobile Deutschland nutzen kann?

Danke für Eure Antworten und bitte entschuldigt, wenn ich mich als Android-Neuling etwas dumm anstelle (bisher hieße es einfach: SIM ins iPhone einlegen ... und fertig).

— geändert am 15.11.2013, 19:16:48

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2013, 19:17:51 via App

Normalerweise reicht SIM einstecken und los geht's...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.11.2013, 19:43:19 via App

lass dir eine Config-SMS schicken.

Hast Du einen LTE Vertrag?

— geändert am 15.11.2013, 19:43:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

15.11.2013, 20:05:20 via Website

Ich habe einen Vertrag, der m.W. auch LTE beinhaltet. Die Config-SMS sind doch Gerätespezifisch, oder? Und T-Mobile kennt offiziell kein Google-Gerät...

— geändert am 15.11.2013, 20:06:17

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.11.2013, 20:08:45 via App

Ich würde mal die 2202 anrufen und dort die Fragen stellen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

15.11.2013, 20:09:42 via Website

Erwin W.
Ich würde mal die 2202 anrufen und dort die Fragen stellen.

O.K. werde ich machen. Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

15.11.2013, 21:32:24 via Website

Also ich hab meine T-Mobile Sim eingelegt und alles ging. Plug and Play.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.11.2013, 01:03:00 via App

Notfalls einfach den T-Mobile APN von Hand eintragen.
Was genau da alles dazu gehört findest Du bei Google ;)

Keep cool :D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.11.2013, 10:36:42 via Website

Brauchst nicht die 2202 anrufen... hatte bis jetzt bei keinem Android Smartphone Probleme (alle ohne Branding). Simkarte rein und los gehts!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Oli Nexus 5 ;-)
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2013, 14:40:26 via Website

Hi,

ich habe die selbe configuration wie du, habe mein sim reingesteckt und fertig.

Antworten
[DR]TopDog
  • Forum-Beiträge: 9

19.11.2013, 15:25:54 via Website

Hatte noch ne alte große SIM-Karte. Kurz bei der 2202 angerufen und eine Micro-SIM bestellt.
Die dann eingelegt und los ging es. Jetzt bekomme ich sogar LTE stellenweise angezeigt, was bei der alten Karte nicht der Fall war.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

19.11.2013, 17:53:45 via Website

Ich glaube er will unsere Hilfe nicht mehr...

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten