Sony Xperia S — Unbeabsichtigt Fotogalerie ( Eigene Aufnahmen ) gelöscht !!

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 17:55:13 via Website

Hey ,

wollte nur ein Bild löschen , dabei hab ich den ganzen Ordner mit den eigenen Bildern gelöscht .

Ca, 400 Bilder !! Besteht da eine Möglichkeit was rückzuholen ?? Blöde gelaifen .

Bei einem E-mail Fach zum Beispiel gibt es ja einen Papierkorb , wo man zurückgreifen kann.

Xperia Arc ..

Kann man mir noch helfen ??

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.261

14.11.2013, 18:09:47 via App

Wenn die Fotos auf der SD -Karte waren gibt es Programme, mit denen man am PC die Fotos noch wiederherstellen kann.Auf dem internen Speicher, glaube nicht.

— geändert am 14.11.2013, 18:09:58

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 18:21:38 via Website

Danke..

muss erst mal prüfen , wo die Bilder überhaupt gespeichert werden .. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

14.11.2013, 18:27:46 via App

Es gibt Wiederherstellungsprogramme, falls die Fotos auf der SD-Karte waren; z.B. von Piriform das PC-Programm Recuva.

Nur als Tipp, hab es selbst noch nie probiert.

Viel Erfolg! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2013, 08:42:13 via Website

Danke,,

hab zum Beispiel mal hier die angebotene Testversion probiert .. Ja super .. irgendwann wird die Vollversion verlangt ( 39,00 € ) um weiterzumachen .>_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

15.11.2013, 09:02:02 via App

Ok, wie geschrieben war es nur ein Ansatz und ich habe es selbst noch nicht probiert.

Die lassen sich halt das Ausbügeln bitterer Fehler teuer bezahlen.

Ansonsten fällt mir noch die Datenrettung über ein Computerfachgeschäft ein,. Vielleicht ist es da günstiger. Hatte das einmal mit einer Festplatte, kann mich aber an den Preis nicht mehr erinnern.

Am (kostenlosen) Ende bleibt nur, die Fotos abzuschreiben.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.261

15.11.2013, 10:48:53 via App

Schau nach recuva.
Gibts bei Chip zum Download

— geändert am 15.11.2013, 10:49:09

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

15.11.2013, 13:15:52 via App

@ Ingalena:
Das hatte ich bereits oben vorgeschlagen aber bis zur Wiederherstellung verlangen die dann irgendwann später im - zunächst kostenlosen - Programm scheinbar 39 Euro.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.261

15.11.2013, 13:19:42 via App

Sorry, überlesen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

15.11.2013, 13:26:24 via App

Macht doch nix! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.11.2013, 13:26:32 via Website

Die SD-Karte auf gar keinen Fall mehr benutzen, bis die Bilder rekonstruiert sind!!!!
Möglichst Schreibschutz aktivieren.

Hintergrund:
Beim Löschen wird nur der Eintrag im Inhaltsverzeichnis gelöscht, nicht aber die Datei selbst. Der Speicherbereich wird jedoch freigegeben und kann mit jedem neuen Schreibzugriff überschrieben werden.

— geändert am 15.11.2013, 13:27:24


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

15.11.2013, 16:49:06 via App

Probier doch mal "7 Data Android Recovery"... Hat mir mein Bufdi neulich genannt, ich glaube das kannst du bei Chip herunterladen.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

15.11.2013, 16:51:33 via Website

Wenn Deine Bilder auf Der SD karte gespeichert sind
Geht alles :)

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.11.2013, 08:55:41 via Website

Hallo an alle die mir geholfen haben ,

habe die Bilder bei einem Kollegen mit einem Wiederherstellungsprogramm wieder holen können. Ist natürlich viel Arbeit das ganze wieder zu sortieren , weil wirklich alles geholt wird .. teils 8 fach oder mehr , weil z.b. Whats ap geschickt ..oder ,oder .. So stell ich mir das mal vor.

ich hab 400 Bilder gelöscht und 11.000 ( tausend !! ):grin: zurückgeholt ..

Fazit: nicht immer gleich auf löschen drücken .. spart Nerven und Zeit..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.261

25.11.2013, 09:11:56 via App

Klasse, :)!
Freut mich für dich

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

25.11.2013, 09:17:38 via App

Für's nä Mal: Für gerootete Phones gibt's mehrere Undelete-Apps. Sie können auf internen und externen Speicher zugreifen. Aber auch dafür gilt: je mehr Schreibvorgänge seit dem Löschen erfolgt sind, desto mehr gelöschte Dateien sind nicht mehr intakt /wiederherstellbar.

Für deine 11000 Dateien versuch vllt mal, am PC Dateifilter /sortierung zu verwenden. ZB kannst du über 'Dateigröße' alle Fotos, die zum Verschicken verkleinert wurden, rauskicken...

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.11.2013, 12:48:22 via Website

oje... mal schauen ..

hab ja alles noch jetzt auf DVD ..

Ich bleib mal dran

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2013, 12:53:12 via Website

ich wundere mich wirklich, dass es bei dir geklappt hat, denn ich wollte vor kurzem lediglich ein aus versehen gelöschtes bild wiederherstellen und ich habe bestimmt 8 programme dafür ausprobiert. doch fehlanzeige: nichts konnte das verschwundene bild wiederbringen =/
was genau hast du alles gemacht??

Antworten

Empfohlene Artikel