Erst Play Store Problem, jetzt Google Account Problem

  • Antworten:2
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

14.11.2013, 13:24:21 via Website

Hallo,

meine Mutti (Sony Xperia Z, Android 4.2.2) hatte erst Probleme mit dem Play Store. Dieser wollte ihr immer weis machen, dass sie keine Internetverbindung habe. Ich habe ihr dann ein paar Tipps gegeben, da ich auch schonmal das Problem hatte (passenderweise kam Zeitgleich der Artikel von Androidpit ;) ). Daten und Cache vom Store und Google Dienste haben wir gelöscht. Auch die Updates wieder deinstalliert. Hatte nichts geholfen. Also war der nächste Schritt die Google Mail löschen und wieder als Konto einzurichten. Das haben wir gemacht. Löschen ging Problemlos und nach Neustart des XZ wollten wir das Konto wieder einrichten. Und genau hier ist das Problem! Konto Hinzufügen --> Google klappt nicht. Sobald auf "Google" getippt wird, werden wir zu den Einstellungen zurück geworfen.Den Play Store aufrufen hatte zur Folge, das er sich gleich wieder schloß.
Klar könnten wir das Handy einfach zurück setzen und gut ist. Aber das sollte unser letzter Schritt sein. Vorher möchten wir nochmal alles versuchen was geht.

Habt ihr ein paar Tipps, wie wir das Problem wieder beheben können?

Vielen Dank im voraus.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

14.11.2013, 18:44:17 via Website

Das gleiche Problem habe ich mit Hangout und dem Play Store am Trekstor Surftab Breeze 7.0.
Erst meldet Hangout, Google Dienste nicht verfügbar, dann ist der Play Store nicht mehr startbar.
Nach Löschung des Cache, der Daten und des Google-Kontos und anschließender Neuanmeldung kann ich Hangout genau einmal starten...dann beginnen wir wieder bei der Fehlermeldung.

— geändert am 14.11.2013, 18:45:40

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

14.11.2013, 20:50:39 via App

da hilft nur noch die Werkseinstellung

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten