Fehlermeldung beim download und Play store

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 09:06:44 via Website

Hallo,

ich bin seit 3 Tagen im Besitz vom neuen Samsung Galaxy Note 2014 Edition und habe nur sehr wenig Ahnung von Android, da mein Handy auf IOS basiert.

Seit gestern kann ich nichts mehr beim Play Store downloaden und ebenfalls keine pdf Dateien.
Beim Play store wird die Fehlermeldung com.google.process.gapps angezeigt und beim download von PDF Dateien wird nur gesagt, das der Vorgang nicht möglich ist.

Was soll ich tun??

Starte das Gerät schon alle paar Minuten neu, mit der Hoffnung, dass es wieder läuft, aber ohne erfolg.

Schöne Danke im voraus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2013, 09:09:14 via Website

Hi,

Internet vorhanden?

Funktionieren andere Downloads?

Wie versuchst Du, PDF Dateien herunterzuladen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 09:12:32 via Website

Internet funktioniert definitiv, sonst könnte ich Grade auch nicht schreiben ;)

Über den Samsung store kann ich noch Daten runter laden also ja. Habe auch in den Einstellungen gesucht, ob ich da eventuell was verstellt habe, konnte aber nichts finden.

Normalerweise habe ich auf die PDF getippt und diese wurde automatisch in meine Downloads geladen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2013, 09:13:56 via Website

Hi,

die einfachste Variante wäre es, wenn Du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück setzt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 09:15:52 via Website

Gibt es auch noch andere?

Habe in den ersten Tagen ziemlich viel zeit verwendet, das Gerät einzustellen. Und im Moment kann ich meine Daten noch nicht seichern, da eine Micro sd fehlt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2013, 09:40:04 via Website

Pascal R.
Gibt es auch noch andere?

Habe in den ersten Tagen ziemlich viel zeit verwendet, das Gerät einzustellen. Und im Moment kann ich meine Daten noch nicht seichern, da eine Micro sd fehlt
Klar gibt es auch andere.

Daten und Caches diverser Apps mal löschen (u. a. Play Store), Apps einzeln deinstallieren.... um dann langsam den Fehler zu eliminieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 09:49:02 via Website

Habe jetzt mal den play store und Adobe reader deinstallieren und dann mein Tablet neu gestartet. Bringt aber nichts, bis auf das ich meinen play store nicht mehr bei den Anwendungen in den Einstellungen finde

Antworten
Anna84
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2013, 10:03:20 via Website

Es kann auch gut sein, dass es sich im ein temporäres Problem mit den Google-Servern handelt,
ich würde lieber noch ein wenig warten, statt das Gerät direkt auf Werkszustand zurückzusetzen!

Besorge Dir mal die App "App Cache Cleaner" (gibts im Netz auch als APK (vergleichbar mit einer *.exe bei Windows, denn im Playstore kannst du sie dir ja nicht besorgen...). Damit dann am Besten alle Cache Daten löschen, wenn das nichts hilft, sehen wir weiter!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.11.2013, 10:11:28 via App

Ich nutze den App Cache Cleaner auch. Aber das hat den gleichen Effekt ,als wenn du einzeln für jede App den Cache löschst.

— geändert am 14.11.2013, 10:11:51

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 10:14:22 via Website

Habe versucht 2 zu installieren, mein Gerät sagt, die app wird installiert, aber es passiert nichts.

Kommt Freude auf, wenn man das Gerät seit 3 Tagen hat :/

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 10:25:08 via Website

Update :

Der Google und Samsung store sind nicht mehr auf dem Gerät zu finden :

Läuft alles super

Antworten
Anna84
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2013, 10:27:27 via Website

Was hast du installiert? Also ist die App nicht zu finden nach der Installation?
Ich würde Dir, da dein System ein paar mehr Fehler zu haben scheint, empfehlen, dass Du das Gerät komplett zurück setzt.
Da du es ja erst seit ein paar Tagen hast, sind sicher noch nicht allzu viele wichtige Daten drauf, und der Rest ist über dein Google-Konto gesichert!

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 10:32:46 via Website

Ich habe versucht 2 verschiedene Cache cleaner zu installieren, auch welche die als apk gekennzeichnet waren.

Doch sind einige wichtige Daten hier drauf. Habe die letzten 2 Tage damit verbracht, das Gerät einzurichten. Werde mir gleich eine Micro sd holen und dann mal auf werkseinstellungen zurück setzen.

Kann ich meine bei s Note geschrieben Daten dabei auch sichern, oder gehen die verlorenen. :S

Antworten
Anna84
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2013, 10:36:27 via Website

Kann ich meine bei s Note geschrieben Daten dabei auch sichern, oder gehen die verlorenen. :S

Was meinst Du genau?

Klingt alles sehr ärgerlich - keine nette Begrüßung von Android! :D

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 10:42:51 via Website

Ich bin Student und habe in den vorlesungen, die ich seit dem hätte bei s Note mitgeschrieben. Wenn ich jetzt ein Backup mache und anschließend das Gerät zurück setze sollten diese Notizen noch da sein, sonst hätte ich mir viel Arbeit umsonst gemacht in den letzten tagen;)

Antworten
Anna84
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2013, 11:25:14 via Website

Dann speicherst du die Notizen zur Sicherheit in einer Cloud oder auf dem PC,
ist einfach als irgendeine Backup App zu nutzen. Womit hast du die Notizen gemacht? Solte kein Thema sein ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2013, 11:26:29 via Website

Pascal R.
Ich bin Student und habe in den vorlesungen, die ich seit dem hätte bei s Note mitgeschrieben. Wenn ich jetzt ein Backup mache und anschließend das Gerät zurück setze sollten diese Notizen noch da sein, sonst hätte ich mir viel Arbeit umsonst gemacht in den letzten tagen;)
Die sollten mit Kies doch auf dem PC zu sichern sein.... oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 11:51:49 via Website

Super jetzt geht's ohne das ich überhaupt was gemacht habe wieder.

Aber danke für die ganzen Hinweise :)

Antworten