Standardanwendung für das Lesen von Adobe ID-eBooks ändern?

  • Antworten:3
Gerwin Schalk
  • Forum-Beiträge: 39

13.11.2013, 23:18:08 via Website

Ich leihe mir über die App "Onleihe" eBooks aus, die mit Adobe ID geschützt sind. Als Standardanwendung habe ich bisher den Mantano Reader genutzt. Öffne ich das eBook, bin ich gleich im Reader. Wie kann ich aber nun den Reader wechseln? In den Einstellungen der App "Onleihe" ist keine Standardanwendung definiert. Wo dann?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.11.2013, 23:41:39 via App

Beim Mantano.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gerwin Schalk
  • Forum-Beiträge: 39

13.11.2013, 23:43:46 via Website

Muss ich vielleicht bei Mantano in den Einstellungen das Gerät deaktivieren?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.11.2013, 00:03:56 via App

Oops...nein.

Wenn Mantano die einzige App ist, die eBooks "kann", ist sie automatisch die Standardanwendung. Installierst du eine weitere App mit diesen "Fähigkeiten", wirst du beim nächsten Öffnen gefragt, welche App es denn sein darf. Dabei kannst du ein Häkchen setzen und deine Auswahl zum Standard machen.
Diese Einstellung lässt sich in den Einstellungen zur App wieder zurücksetzen.
Einstellungen -> Apps -> heruntergeladene Apps ... dort die App suchen und "Standardeinstellung zurücksetzen"

if all else fails, read the instructions.

Antworten