Gibt es eine offizielle Vanilla-Android Version für das XZ?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 82

12.11.2013 16:38:30 via Website

Guten Abend liebes Forum,

wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob es eine offizielle Vanilla-Android Version für unser geliebtes XZ gibt? (Hatte hierzu mal einige Artikel gelesen, aber diese sind schon älter, dort wurde es nur angekündigt) Hierbei handelte es sich um ein offizielles Sony-Projekt...

Darüber hinaus würde mich auch interessieren ob denn die XZ typischen Einstellungen dabei berücksichtig werden/wurden, also z.B. der Stamina-Mode und die Bravia-Engine?

Ich freue mich auf eure Antworten! :-)

LG Chris
  • Forum-Beiträge: 311

12.11.2013 18:08:26 via Website

Vanilla-Android bedeutet soviel ich weis Reines Android OHNE alle Hersteller spezifischen Zusätze

Soviel ich weis gibt es die von Sonny nicht

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

  • Forum-Beiträge: 82

12.11.2013 18:46:56 via App

Was ein Vanilla Android ist, ist mir klar... Aber im März bzw. April hatte Sony ein entsprechendes Projekt angekündigt, wobei es sich dabei um eine Google Edition vom XZ handelte... Das entsprechende OS sollte man dann aber doch auch aufs normale XZ bekommen oder? Leider habe ich keine Artikel aus den vergangenen Monaten gefunden, weshalb ich mich hier an die Profis wende...
  • Forum-Beiträge: 311

13.11.2013 06:40:40 via Website

Wenn du weist was Vanilla ist ,warun stellst du dann diese Frage

Darüber hinaus würde mich auch interessieren ob denn die XZ typischen Einstellungen dabei berücksichtig werden/wurden, also z.B. der Stamina-Mode und die Bravia-Engine?

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

  • Forum-Beiträge: 82

13.11.2013 07:49:22 via App

Naja da es sich bei den Ankündigungen ja um ein Sony Projekt handelte, dachte ich das bezieht sich vllt nur auf die Oberfläche.. Könnte ja sein, das sie diese Features ja trotzdem berücksichtigen... Oder liege ich da völlig falsch?
  • Forum-Beiträge: 835

14.11.2013 08:04:05 via App

Ja, damit liegst du völlig falsch.
Vanilla Android heißt Android, wie es auf Google Nexus drauf ist.
Von der Google Edition des Xperia Z habe ich auch nichts mehr gehört.
Du kannst allerdings auch eine AOSP Custom Rom installieren. reines AOSP für vanilla Android, cyanogenmod, AOKP oder Paranoid Android für angepasste und erweiterte Vanilla Android Versionen
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X