HTC One — Akku lädt sehr langsam seit Update auf 4.3

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

11.11.2013 19:02:42 via App

Hallo zusammen.
Seit dem Update auf 4.3 lädt mein One nur noch sehr langsam, und entleert sich auch schneller als zuvor.
Und Ja, ich benutze das original Netzteil. Und wenn ich das One während des ladens benutze, dann entlädt es sich trotzdem.
Vor dem Update lief alles einwandfrei, es hat schnell geladen und der Akku hielt auch länger.
Hat jemand Erfahrung?
Bin für alle Tipps dankbar.
Mfg, Jürgen.
  • Forum-Beiträge: 213

12.11.2013 07:28:10 via Website

Hallo Jürgen
Erfahrung ist wohl übertrieben und Tipps habe ich auch keine jedoch ist mir das selbe auch aufgefallen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.11.2013 07:31:37 via App

Bei Euch läuft irgendein Prozess Amok. Entweder Ihr sucht ihn zum Beispiel mit Hilfe des Wakelock Detectors oder ihr macht gleich einen Werksreset.

Dann sichert aber zuvor Eure Daten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 2.138

12.11.2013 08:51:18 via App

wie lese ich den Wakelock aus?

— geändert am 12.11.2013 08:51:39

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.11.2013 08:59:45 via Website

Oben sind drei Symbole. Das dritte von rechts ist entweder eine Sonne, eine CPU oder eine Uhr. Das sind die drei Wakelock-Bereiche.

Aber das Smartphone sollte eine ganze Zeit nach dem Abstecken vom Netzteil laufen und genügend Daten sammeln können. Am besten kurz vor dem Neuladen anschauen.

— geändert am 12.11.2013 09:00:37


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 2.138

12.11.2013 09:30:24 via App

neu laden steht gerade an Akku noch 5%







— geändert am 12.11.2013 09:35:34

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 87

12.11.2013 10:41:36 via App

Alles schön und gut, aber was haben die "Amok laufenden Prozesse" damit zu tun das mein Akku nicht mehr richtig lädt? Kann ja sein das der Akku sich dadurch schneller entlädt, aber am Aufladen dürfte sich doch dadurch nichts ändern, oder?
  • Forum-Beiträge: 6

12.11.2013 16:51:34 via Website

naja doch. der "amok laufende prozess" zwackt aufgrund seines höheren energieverbrauchs auch einen teil der aufladeleistung ab.

aber das habe ich auch festgestellt. sobald das display an ist, saugt es den akku quasi leer. habe innerhalb von 30 min 20% verloren, von 100 auf 80. das war vor dem update nicht so krass.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.11.2013 17:39:18 via Website

Stephan
neu laden steht gerade an Akku noch 5%

Du verwechselt das hoffentlich nicht mit der Wachzeit!

Du spiel wohl oft das Real Racing 3? Viel Wakelock wegen Display deutet darauf hin.

Den KIK Messenger würd eich an Deiner Stelle mal deinstallieren. Der braucht viel CPU Zeit. Nutzen scheinst Du ihn seltener, denn beim Display erscheint er gar nicht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!