Whatsapp gegen Hangout - Warum ich meine Buddies zu Hangout zwinge(n muss)

  • Antworten:4
Lyk
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2013, 12:02:16 via Website

Hallo,

habt Ihr einen Link auf dem PC an jemand versenden versucht, der ausschliesslich über Whatsapp kommuniziert?

Ich bin leider dauernd mit dem Problem beschäftigt, und eine adäquate (werbefreie) und einfache Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Chrome to Phone kann ich leider oft nicht nutzen... an manchen Rechnern habe ich einfach kein Chrome ;)

Ausser.. ich schicke mir selbst eine Hangoutnachricht und vom Handy aus diese weiterleiten an whatsapp.

Letzte woche habe ich meinen Schwager gezwungen, hangouts zu installieren, und .. er fand es gut! (Er braucht von mir Hilfe bei der Auswahl eines neuen Internetzugangs, und da sollte ich Ihm viele Infos dazu senden..., und er schaut in seine Mails fast nie rein :bored:....

Also werde ich immer mehr auf Hangouts pochen...

Was meint Ihr?

PS: Sory habe die falsche Kategorie gewählt, verschieben bitte ins Allgemeine Android Forum ;)

— geändert am 11.11.2013, 12:05:13

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

11.11.2013, 12:08:41 via App

Lyk
Hallo,

habt Ihr einen Link auf dem PC an jemand versenden versucht, der ausschliesslich über Whatsapp kommuniziert?

Bitte, was? Oo

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Lyk
  • Forum-Beiträge: 18

11.11.2013, 14:16:03 via Website

Um es zu verdeutlichen: Ich sitze am PC, habe einen interessanten Link, den ich an jemanden verschicken will, der ausschliesslich über whatsapp kommuniziert (Email hat er nicht, will er nicht, liest er nicht)....

Wie schickt man Ihm das dann? ...

Richtig, Ihn Hangout installieren lassen, dort direkt vom PC schicken...
Oder: link per Hangout auf das handy kopieren, oder womit auch immer, dann von Hangout am Handy in das Whatsapp...

Konnte ich mein Anliegen verdeutlichen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.11.2013, 14:39:49 via Website

Lyk
(Email hat er nicht, will er nicht, liest er nicht)....

Ich sag mal so: Wer seine E-Mail-Adresse kommuniziert, aber sie nicht iest, ist selbst schuld. Genauso wie der, der seine Snail-Mail (Briefkasten am Haus) nicht liest.

Für jeden ein eigens Kommunikationssystem zu nutzen, sehe ich gar nicht ein.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.11.2013, 14:52:37 via Website

Also, ich verstehe dein Anliegen zwar, aber dein "Problem" welches du hast, ist im grunde kein Problem, da du schon die Lösung hast und somit kein Problem... okay das erinnert mich grade an Fluch der Karibik :D :

"Denn ohne diesen Schlüssel, können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben, das er aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen, das zu finden was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst den Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?..."

"Also werde ich immer mehr auf Hangouts pochen...

Was meint Ihr?"

also ich finde Hangouts ebenfalls eine Klasse alternative ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten