App "Xperia Share"

  • Antworten:2
Gertrud Küttel
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2013, 11:29:33 via Website

Wozu dient die App "Xperia Share"?

Seit kurzer Zeit wird diese App unter Einstellungen/Akkuverbrauch angezeigt. Ich habe sie bereits deaktiviert, aber die App wird immer noch mit einem Verbrauch von ca. 26 % angezeigt.

Könnte man diese App auch komplett löschen? Wenn ja, wie? Unter Einstellungen/Alle Apps ist das nicht möglich, und sonst finde ich sie nirgends...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

12.11.2013, 06:34:55 via App

ich glaube, diese app gehört zu der großartigen Facebook-Implementierung, die seit gingerbread bei Sony dabei ist... und natürlich kannst du das Löschen, dafür brauchst du allerdings Root. welches Xperia hau du denn?

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Gertrud Küttel
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2013, 07:44:10 via Website

Vielen Dank für die Info.
Ich habe das Xperia SP. Was heisst, ich brauche Root? Und was ist gingerbread?
Sorry, bin technisch nicht ganz soo bewandert ;-)

Nachtrag am 15.11.:
Die betreffende App erscheint seit gestern nicht mehr beim Akkuverbrauch, obwohl ich es noch nicht geschafft habe, sie rauszuschmeissen.
Wollte ich via Taskmanager am PC versuchen...bin bloss noch nicht dazu gekommen. Hatte allerdings das Handy mal neu gestartet.
Hoffe, die App bleibt jetzt inaktiv.

Beim Sony-Experten-Chat konnte man mir übrigens nicht weiterhelfen! Denen war die App anscheinend gar nicht bekannt.

— geändert am 15.11.2013, 08:35:06

Antworten