Samsung Galaxy S4 — Fotos lassen sich nicht löschen (Whatsapp)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2013 21:21:32 via Website

Guten Abend allerseits!


Seit dem Update auf 4.3 hab ich das Gefühl, dass der Akku nichtmehr so lange hält und dass irgendwas mit der Galerie nicht stimmt.

Wenn ich Fotos mache und diese dann in der Galerie im Ordner "Kamera" lösche, sollten die ja eigentlich weg sein.
Die werden dann auch nichtmehr in der Galerie angezeigt, das is ja recht und gut.
Doch wenn ich über Whatsapp ein Foto anhängen möchte, sind die gelöschten Fotos trotzdem noch im "kamera" Ordner (Nicht Whatsapp Fotos!) gespeichert.

D.h. die Galerie auf die Whatsapp zugreift ist eine andere wie die, auf die Android zugreift, aber das kann doch nicht sein?

Hoffe dass jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte :)

Vielen Dank!
  • Forum-Beiträge: 835

10.11.2013 21:43:10 via App

ich glaube das könnte am Android 4.3 liegen, meine Camera (also eigentlich das Album) spinnt auch. so have ich eigentlich nur Fotos in den DCIM/Camera Ordner verschoben, um sie bei Fotos anzeigen zu lassen,jetzt werden sie überhaupt nicht mehr angezeigt.

hier die Fotos die in der Galerie sind:


und hier die, die quickpic nur anzeigt:


also da stimmt was mit generell der Galerie nicht. ich habe auch schon probiert cache und Daten der Galerie app zu löschen, hilft nichts...
hier ist der link für quickpic, damit geht es
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder
grüße

— geändert am 10.11.2013 21:48:39

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 835

10.11.2013 21:51:27 via App

ich habe jetzt sogar die Kamera komplett neu installiert und es nützt nichts.

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X