Google Nexus 7 — Nexus 7 dreht sich beim starten in die falsche Richtung

  • Antworten:0
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.11.2013, 12:38:40 via App

Hallo zusammen,

Ich nutze an meinem Nexus 7 ein Flip-Cover.
Also ich öffne das Cover wie die erste Seite eines Buches.
Aus dem Cover kann ich dann ein Dreieck bilden damit das Gerät schräg vor mir auf dem Tisch liegt.

Seit einiger Zeit drehen sich aber Anwendungen wie z.B. Spiele in die falsche Richtung.

Also drehen sie sich auf den Kopf wenn das Nexus 7 vor mir liegt.

Das hatte bis zum Update auf 4.3 eigentlich problemlos funktioniert.

Im normalen Startbildschirm dreht sich alles ganz normal genau so wie man es eben hält.

Gibt es dazu eine Einstellung in der man wählen kann welche die Oberseite bei selbst drehenden Anwendungen sein soll? Ich konnte dazu bis jetzt nichts finden.

Dank und Gruß

Hans

Antworten