Google Nexus 7 (2013) — Kaufentscheidungshilfe für Skeptiker und unentschlossene.

  • Antworten:4
markus reiff
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2013, 11:55:48 via Website

Ich wollte mir schon länger ein tablet anschaffen,und habe mich eingehend im Internet informiert.Schlussendlich musste ich mich zwischen dem neuen Amazon HDX und dem Google Nexus7 entscheiden.
Beim Amazon passte mir die Bindung an den App-shop nicht.Beim Google fielen mir die vielen Probleme mit der Hardware auf.Ich habe mich dann für das Nexus entschieden,weil es überwiegend gute Testergebnisse gab.Seit gestern habe ich nun dieses Wunderwerk der Technik.Und was muss ich sagen???Ich bin begeistert.Keine Probleme mit Touchpad,Kamerageklapper Pixelfehlern oder sonstigen Krankheiten.Das Ding ist superflott und macht was es soll.Das Display ist wunderbar scharf und zeigt tolle farben.Bestellt habe ich es übrigens bei amazon.Also ich bin voll überzeugt.Ein Wermutstropfen bleibt aber auch hier.Ich habe das 32GB Gerät und von diesen 32GB sind schon ca 6GB vom system belegt.Speicherkarten werden nicht unterstützt.Aber das wusste ich schon vor dem Kauf.
Also für Unentschlossene:ich habe den Kauf noch nicht bereut.

— geändert am 10.11.2013, 17:15:36

Antworten
wololo f
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2013, 12:25:36 via Website

Würde das nexus 7 2 holen. Das Kindle fire hdx läuft halt mit einer von amazon sehr stark angepassten Android Version. Man kann zB nur apps aus dem amazon APP shop installieren und zahlt für das entfernen der Werbung auf dem lockscreen 15€. Ansonsten hat das hdx nennt s800 Prozessor und das nexus 7 2 nur einen heruntergetakteten s600. Das ist aber im Alltag egal, weil beide Geräte flüssig laufen. Das kindle fire hat in der 7 Zoll Variante auch keine Kamera auf der Rückseite.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.11.2013, 12:28:40 via App

wololo f
Würde das nexus 7 2 holen. Das Kindle fire hdx läuft halt mit einer von amazon sehr stark angepassten Android Version. Man kann zB nur apps aus dem amazon APP shop installieren und zahlt für das entfernen der Werbung auf dem lockscreen 15€. Ansonsten hat das hdx nennt s800 Prozessor und das nexus 7 2 nur einen heruntergetakteten s600. Das ist aber im Alltag egal, weil beide Geräte flüssig laufen. Das kindle fire hat in der 7 Zoll Variante auch keine Kamera auf der Rückseite.
?

Er hat es doch gekauft!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.11.2013, 12:45:30 via App

:lol:

lustig; nur ein post, und der wird nicht gelesen.. B)

wobei am Titel noch nachgearbeitet werden kann ;)


@markus viel Spaß mit deinem neuen Device :)

— geändert am 10.11.2013, 12:47:23

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
markus reiff
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2013, 17:19:31 via Website

Danke dir.Den Titel habe ich erweitert.
Gruss Markus!

Antworten