Eine App geht nicht auf meine Tab zu installieren (...sie haben die Google App nicht mit dem......)

  • Antworten:8
Sven
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2013, 08:44:24 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Tab GT-P5110 und möchte gern einiges an Apps installieren. Leider bekomme ich immer diese Fehlermeldung.
Ich habe hier im Forum zwar schon rumgestöbert und gegoogles, aber ich finde es sehr verwirrend (bin 61 Jahre alt und bin nicht so fit in Techniksachen- bitte verzeiht mir :-). Mir fehlt leider eine Anleitung zum Vorgehen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass mein Tab eine andere E-Mail gespeichert hat, als ich dort angemeldet bin. Aber ich weiß leider weder die Mails bei google noch meine, die auf meinem Tab für Google-Konten eingerichtet wurde.

Wir bekomme ich das am besten hin? Könnt Ihr mir helfen? Bitte bitte erklärt es einem DAU, sonst verstehe ich es nicht. Aber ich WILL es verstehen :-)

Ganz lieben Dank.....

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

09.11.2013, 09:33:40 via App

Wenn du Gmail (Google email Programm) auf deinem Telefon oder Tablet installiert hast, brauchst du nur das Programm auf auf zu rufen. Dann sollte deine Mail Adresse automatisch angezeigt werden.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

09.11.2013, 09:50:09 via App

Oder im Google Play Store, auf der Startseite von links nach rechts wischen.
Hier wird dir auch die Mail Adresse angezeigt.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2013, 07:27:02 via Website

hmmmmm. geht irgendwie nicht. Ich bekomme die Meldung, das diese App nicht für mein Gerät ist ?!

Konkret: Ich wollte mir die APP "Schnäppchenfuchs" installieren. Gibt es für mein Tab diese App nicht oder mache ich etwas faksch?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

10.11.2013, 07:43:03 via App

Hallo Sven,

meinst du diese App
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.menschdanke.fuchs.android. ?
Es wäre auch nett, wenn du deinen ersten Post liest und eventuell korrigiert.
Ich weiß nicht, hast du Probleme mit deiner Mail Adresse(Konto) oder mit der Schnäppchen App?

PS. Wenn du nicht weißt, wie deine Gmail Adresse ist, schreibe von deinem Tab eine Testmail an dein Handy, dein PC, oder an jemand aus der Familie, dann kannst du (oder der andere) die Adresse als Absender sehen.
Bei Play Store gehst du an den linken Rand des Bildschirms oben und wächst (oder tippst) darauf.
Dann siehst du dein Mailadresse, mit der du dort eingeloggst bist.

— geändert am 10.11.2013, 07:49:47

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.11.2013, 08:06:01 via App

Sven
Ich bekomme die Meldung, das diese App nicht für mein Gerät ist ?!

voila.. B)


Ingalena

Es wäre auch nett, wenn du deinen ersten Post liest und eventuell korrigiert.

in der Tat.. eigentlich verstehe ich nur Bahnhof

— geändert am 10.11.2013, 08:07:48

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

10.11.2013, 08:09:33 via App

@Chris,
Meinst du, das ist wirklich der Grund?
Das ist doch eine ganz normale Schnäppchen App,warum sollte sie nicht auf dem Tab laufen?

— geändert am 10.11.2013, 08:43:43

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.11.2013, 08:30:30 via App

ka

schlecht programmiert?

aber wenn er die Meldung bekommt?


wie geschrieben, es ist schwer heraus zu lesen wo das Problem ist..


edit: jepp, wenn ich mit dem tablet deinen link öffne, bekomme ich die Meldung "Element nicht gefunden"..
q. e. d.

— geändert am 10.11.2013, 08:35:01

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

10.11.2013, 08:43:20 via App

OK , Problem gelöst. :D
Ich bin mit dem N5 unterwegs.
Dann wäre die mögliche (einfache)Lösung die App auf ein Handy zu laden, dann mit einem App Shearer die App per Mail oder Blauzahn auf das Tab schicken und installieren.
Es kann dann aber zu Darstellungsfehlern kommen.

(So habe ich mal die Stern App ausgetrickst) :)

— geändert am 10.11.2013, 08:43:59

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten