Google Nexus 5 — Unbekannte Quellen - APK's installieren

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2013, 21:14:44 via Website

Hey Leute!

Habe heute mein Nexus 5 geholt und bin dabei alles neu aufzuspielen.
Habe auch die ein oder andere App die durch externe .apk installiert werden muss (also nicht im Market verfügbar oder günstiger erworben als im Market und daher extern).

Nun ... wenn ich mit dem ES Datei Manager auf die .zip zugreife und anschließend die APK öffnen will kommt nur irgendein Hinweis mit CRC Error.

Jaaa unsichere Quellen sind zugelassen ...

Weiß jemand wieso weshalb warum? Eventuell noch nicht KitKat ready die Apps?
Oder woran kann das liegen? Habt ihr schon externe APKs probiert?

Lg Lukas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

08.11.2013, 21:34:46 via App

Die Apps sollten bei der Installation über den ES die Endung .apk haben

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2013, 21:41:43 via Website

Verschiedene Browser, verschiedene Datei Manager, verschiedene Apps ...

In der ZIP geöffnet > CRC Fehler
Entzippen versucht > Ebenfalls CRC Fehler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

08.11.2013, 21:43:06 via App

Datei defekt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2013, 21:44:43 via Website

Erwin W.
Datei defekt?

Wie gesagt ... hab extra 3 oder 4 verschiedene Apps mit 3 Browsern geladen und mit zwei Datei Managern versucht zu öffnen.
Immer der selbe Fehler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.11.2013, 21:51:06 via App

Lukas Altenburger
Erwin W.
Datei defekt?

Wie gesagt ... hab extra 3 oder 4 verschiedene Apps mit 3 Browsern geladen und mit zwei Datei Managern versucht zu öffnen.
Immer der selbe Fehler
Dann sind wohl alle defekt.

Das mit der Zip Datei verstehe ich übrigens nicht. Was für eine Zip Datei?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.11.2013, 21:51:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2013, 22:02:25 via Website

Carsten Müller

Dann sind wohl alle defekt.


Hab jetzt mal gescreenshotted und folgender Text ... Feher beim Öffnen der Datei (crcError - expectedCRC = 2096776805, actualCRC = 1846859840)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2013, 22:05:30 via Website

Die können nicht alle defekt sein ... hab inzwischen an die 20 Apps probeweise heruntergeladen aber keine funktioniert.

Alle werfen den selben Fehler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.11.2013, 22:12:32 via App

Lukas Altenburger
Carsten Müller

Dann sind wohl alle defekt.


Hab jetzt mal gescreenshotted und folgender Text ... Feher beim Öffnen der Datei (crcError - expectedCRC = 2096776805, actualCRC = 1846859840)
Ja, eben. Defekt.

Beantworte mal bitte meine Frage...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

08.11.2013, 22:16:01 via App

Versuch mal die .ZIP Dateien in .apk Dateien umzubenennen und dann nochmal mit ES Explorer zu öffnen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2013, 22:36:23 via Website

©h®is
?
sind das jetzt apks oder zips?

da ist ja ein großer Unterschied..


Ich downloade .zips in denen sich die eigentlichen .apks befinden.

Dieser Fehler kommt aber erst dann wenn ich bereits in der ZIP bin und versuche die APK zu öffnen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2013, 22:37:47 via Website

Rob V.
Versuch mal die .ZIP Dateien in .apk Dateien umzubenennen und dann nochmal mit ES Explorer zu öffnen

Verursacht Parsing Fehler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2013, 22:43:08 via Website

Wie gesagt ... alles probiert!

Entpacken, nicht entpacken (also einfach rein und versuchen zu installieren), umbenennen!


Aber ich denke nicht das es ein Fehler in der Datei ist ... lade inzwischen alles was ich finden kann runter aber nichts funktioniert!

Eventuell hat jemand mal einen Link zu einer APK die für ihn/sie funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

08.11.2013, 23:10:55 via App

hast du das mit dem umbenennen denn jetzt mal versucht???

Antworten

Empfohlene Artikel