Datenvolumen Wlan Tethering

  • Antworten:1
Klaus Schmid
  • Forum-Beiträge: 33

08.11.2013, 09:47:37 via Website

Guten Morgen liebe Gemeinde :bored:

es gibt "geschätzte" zigtausend Beiträge die ich ALLE gelesen habe :grin:
Nun im Ernst: Wenn ich ein x-beliebiges Tablet über mein SGS3 per Tethering
betreiben möchte geht das zu Lasten meines Datenvolumens aus dem Mobile-Vertrag?
Es wird ja ein WLAN-Hotspot simuliert und WLAN ist ja ohne Datenbegrenzung.

Ich bin der mit ganz viel wenig Ahnung!!
Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2013, 13:19:40 via App

Dein SGS3 baut einen Access Point für andere Geräte auf. Ins Internet verbindet es aber per Mobilfunk.

Genauso wie der Router zu Hause einen Access Point aufbaut und selbst per DSL (oder ähnlich) mit dem Internet verbunden ist.

Ergo: Ja, es belastet Dein Vokumenkontingent.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten