Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Einige Fragen zum Galaxy Note 10.1 2014

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2013 23:15:13 via Website

Hallo Community,

Ich habe da mal ein paar Fragen an die unter euch, die ein Note 10.1 2014 ihr eigen nennen:

1. Ich habe mir das Note heute mal im Laden angeguckt und musste erschrocken feststellen, dass unter S Note weder die Linienbegradigung mehr gibt noch die Formelerkennung. Da ich nun aber Elektrotechnik studiere wären gerade diese Optionen für mich perfekt, da ich dauernd Formeln eingeben muss und auch oft Netzwerke und Schaltpläne zeichne.

1.1 Falls die Optionen nun wirklich nicht mehr zur Verfügung stehen, könnte man diese irgendwie nachträglich hinzufügen oder die alter S Note App installieren? Denn beim 10.1 (N8000 und N8010) gibt's die Optionen ja noch.

2. Gibt es schon ein Performance Update bzw. ist ein angekündigt?

3. Wo benutzt ihr es? In der Uni? Geschäftlich? Mir wären ein paar Meinungen sehr lieb.


Liebe Grüße,
Konstantin
  • Forum-Beiträge: 63

08.11.2013 15:11:06 via Website

1. Es gibt diese Funktion weiterhin in S Note - wenn man etwas geschrieben hat, markiert man es, klickt auf "umwandeln" und wählt dann Formel, Text oder Form (begradigt Linien) aus.

2. Es gab seit Veröffentlichung zwei Softwareupdates, aber ich hatte bei der Wifi - Edition bisher keine Performance-Probleme. Allerdings habe ich auch direkt zu Beginn die überflüssigen animierten Folien von den Home screens gelöscht (habe 3 Seiten, dort nur die Wetterfolie und die Notizzettelfolie).

3.Ich nutze es primär in der Uni zur Mitschnitt der Vorlesungen (Chemie): Allerdings nutze ich Lecture Notes und wandle die Handschrift gar nicht erst um... ich bin sehr zufrieden und im Gegensatz zum iPad 3 ersetzt das Note ein Blatt Papier perfekt (wenn man Zeichnungen zum Teil wiederverwenden kann, ist man durch die Kopierfunktion sogar etwas schneller). S Note ist mir zu kompliziert... finde es unübersichtlich und (außer zum Umwandeln von Formeln) unpraktisch.
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2013 19:11:36 via Website

Super, vielen dank!
Dank deines Posts bin ich jetzt doch entschlossen mir das Note 10.1 2014 zu kaufen.
Habe auch Grundsätzlich vor damit den ganzen Papierkram loszuwerden - auf dauer echt lästig.
  • Forum-Beiträge: 63

08.11.2013 22:17:39 via Website

Konstantin P.
Super, vielen dank!
Dank deines Posts bin ich jetzt doch entschlossen mir das Note 10.1 2014 zu kaufen.
Habe auch Grundsätzlich vor damit den ganzen Papierkram loszuwerden - auf dauer echt lästig.

Lass Dir aber, wenn Du es im Laden kaufst, dort öffnen und überprüfe mögliche Rahmenprobleme direkt (soll ja durchaus mal vorkommen bei diesem Tablet).
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2013 04:47:10 via Website

Davon habe ich auch gehört, habe meins aber im Internet bestellt. Ich hoffe einfach mal, dass ich eins ohne Rahmenproblem erwische.