Samsung Galaxy Note 3 — Funktioniert das Galaxy S3 KFZ Ladekabel beim Note 3

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 556

07.11.2013 21:33:59 via App

Wie die Überschrift schon erklärt, würde ich gerne wissen, ob meine Freundin ihr KFZ Ladekabel vom Galaxy S3 an ihrem Note 3 (was die Tage bei uns eintreffen soll) verwenden kann?

schon einmal Danke im voraus :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

07.11.2013 21:40:37 via App

ja sollte gehen.
  • Forum-Beiträge: 463

07.11.2013 21:44:16 via App

Klar geht. Je nach Ausgangsstrom wird aber langer dauern mit dem Ladevorgang. Bei den normalen Ladegeräten für die Steckdose gibt es zwischen den beiden Geräten nämlich schon nen Unterschied. Das vom Note hat 2A, das vom S3 nur 1A. Dementsprechend würde der Ladevorgang doppelt so lang dauern. Die originalen KFZ Ladegeräte von Samsung haben glaub ich 0,7A. Könnte in manchen Situationen wie Navigation schon eng werden. Würde mal bei amazon schauen. Da gibts gute von Wicked Chili, mit 2A Ausgang.

— geändert am 07.11.2013 21:44:54

  • Forum-Beiträge: 556

07.11.2013 21:51:02 via App

Hab nur gesehen das unten der Stecker bzw. die Buchse anders aussieht. Deswegen Frage ich. ;-)

Danke für die schnellen Antworten

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

  • Forum-Beiträge: 463

07.11.2013 22:15:51 via App

Der sieht anders aus weils nen USB 3 Anschluss ist. Nen 2er, sprich das vom S3 kannst aber auch anschließen
  • Forum-Beiträge: 556

08.11.2013 00:44:03 via App

Fabian B.
Der sieht anders aus weils nen USB 3 Anschluss ist. Nen 2er, sprich das vom S3 kannst aber auch anschließen
Alles klar. Danke :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

09.11.2013 15:09:57 via Website

Tobi Pe
Fabian B.
Der sieht anders aus weils nen USB 3 Anschluss ist. Nen 2er, sprich das vom S3 kannst aber auch anschließen
Alles klar. Danke :-)
PS : setz doch den Beitrag auf beantwortet. Thanks XD