Wiko Darkside vs. Acer Liquid S1

  • Antworten:6
Jo Wa
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2013, 20:12:47 via Website

Hey,

ich suche ein Dual Sim Smartphone mit 5 Zoll+ Dabei ist mir eine lange Akkulaufzeit, Wertigkeit und ein schnelles Arbeitstempo wichtig. Spielen werde ich nicht wirklich.

In der Endauswahl stehen nun das Darkside und das Liquid S1. Für das Darkside sprechen Verarbeitung, etwas größerer Akku, dafür aber nicht wechselbar. Für das Liquid der schnellere Prozessor und der wechselbare Akku.

Vllt hat der ein oder andere noch einen Tipp für mich.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.11.2013, 20:24:36 via App

Hi,

die Größe des Akkus ist relativ. Das habe ich gerade durch das Liquid S1 gemerkt. Viel kleinerer Akku als das Galaxy Note, aber *erheblich* längere Akku-Laufzeit. Das S1 ist überhaupt das erste Gerät, das mich trotz intensivstster Nutzung (Ausnahme: Spiele - ich spiele nicht) locker über einen Tag bringt.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie das kommt. Ich bin äußerst verblüfft.

In Sachen Akkulaufzeit und Performance wird Dich das S1 nicht enttäuschen. Dir Verarbeitung ist sehr gut. Der Akkudeckel mag ab und an etwas knarzen, aber das stört mich nicht weiter.

Zum Wiko kann ich leider nichts sagen, das Ding kenne ich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jo Wa
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2013, 11:53:36 via Website

Hallo,

vielen Dank schon mal. Wo kann man denn Zubehör (Akku und Flip Case) fürs S1 kaufen. Der wechselbare Akku macht wenig Sinn, wenn ich nirgendwo einen anderen kaufen kann. Hast Du da irgendwelche Tipps? Finde leider nichts.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2013, 16:02:56 via Website

Jo Wa
Hallo,

vielen Dank schon mal. Wo kann man denn Zubehör (Akku und Flip Case) fürs S1 kaufen. Der wechselbare Akku macht wenig Sinn, wenn ich nirgendwo einen anderen kaufen kann. Hast Du da irgendwelche Tipps? Finde leider nichts.
Hi,

über die Acer Website kannst Du ein sogenanntes Web Value Pack des S1 bestellen. Enthält das S1, zwei Akku-Deckel (weiß/schwarz) und ein Flipcover. Preis von 349 EUR geht m. E. in Ordnung dafür.

Ansonsten gibt es Taschen auch auf Amazon:

Ersatz-Akku muss ich gerade passen. Aber ich checke das mal, ich hätte auch gerne einen. Allerdings muss ich sagen, dass der Akkuverbrauch dieses Teils für mich an ein Wunder grenzt. Ich benutze das Ding wirklich äußerst intensiv, habe permanent WLAN, Bluetooth, alles aktiviert und komme lässig über einen Tag von 12-17 Stunden. Im Gegensatz zu meinen Galaxy Note Zeiten vermisse ich bisher keinen Ersatz-Akku...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jo Wa
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 13:57:45 via Website

Danke für Deine Nachricht. Habe mir das Handy nun bestellt und bin gespannt. Jedoch ohne das zusätzliche Cover, da war mir der Aufpreis doch zu hoch.

Bist Du denn schon fündig geworden?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2013, 14:57:31 via Website

Jo Wa
Danke für Deine Nachricht. Habe mir das Handy nun bestellt und bin gespannt.
Ich bin gespannt, ob Du es genauso gut findest wie ich.

Bist Du denn schon fündig geworden?
Ersatzakkus werden tatsächlich noch keine angeboten... Ich werde da aber mal drängeln...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jo Wa
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 15:27:32 via Website

Nach einer Mail Anfrage an den Support und anschließendem Live Caht mit einem Mitarbeiter von Acer gibt es folgende Informationen:
- Acer wird selbst kein weiteres Zubehör auf den Markt bringen, die im WebBundle angebotene Hülle wird nicht einzeln verkauft
- Der Originalakku hat die Artikelnummer KT.0010U.004 und ist hier xxx erhältlich (Link stammt vom Acer Support selbst)
- Meinen Recherchen ergaben wenig weitere Angebote: xxx, wobei vom Shop docteur-gsm auf Bewertungsportalen abgeraten wird und der letztgenannte teurer ist als der vorgeschlagene vom Support

Das sieht leider etwas schlecht aus. Wann war denn der Marktstart vom S1? Gibt es noch Hoffnung, dass Drittanbieter bald Ware hierzu ins Sortment aufnehmen? Knappe 50€ für einen Zweitakku ist schon happig.

PS. Links musste ich leider schwärzen ("Um Spam zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links aus externe Seiten veröffentlichen.")

— geändert am 15.11.2013, 15:59:35

Antworten