Meine app ist über google nicht auffindbar

  • Antworten:8
Thomas Ke
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2013, 19:59:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine App veröffentlicht. Leider ist diese jedoch nicht über die google Suche auffindbar.
Dass alle anderen Apps, die ich getestet habe (auch nonames wie meine) über google gefunden werden konnten macht mich nun etwas stutzig.
In der developer Konsole habe ich einen Haken bei "Werbund deaktivieren". Das kostet ja glaube ich Geld.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Die App heißt TreeApp und kann über die GooglePlay Suche schon gefunden werden. Nur eben nicht wenn man direkt bei google etwas eingibt.

Antworten
Robin B.
  • Forum-Beiträge: 91

06.11.2013, 20:18:43 via Website

Also warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen, aber so viel: Ich finde sie auch nicht. Was wirklich sehr seltsam ist, da man zumindest wenn man "TreeApp Android" oder "TreeApp play store" googelt ein resultat bekommen sollte.

Antworten
Thomas Ke
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2013, 20:22:41 via Website

Ich hatte bisher auch keinen Werbetext oder Werbegrafik eingetragen. Das habe ich erst vor kurzem gemacht. Aber das sollte damit ja eignetlich nichts zu tun haben, oder?

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

06.11.2013, 21:24:39 via Website

Suchst du direkt bei Google oder im Play Store? Im ersteren versuche mal paar Seiten nach hinten zu blättern, die wird garantiert nicht Nr.1 der Trefferliste sein. Beim Zweiteren musst du den vollständigen Namen eingeben, ansonsten wird alles ausgegeben was so ähnlich ist.

Poste mal den Namen, dann könnte man die Suchergebnisse vergleichen.

Antworten
Thomas Ke
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2013, 21:30:17 via Website

Der Name ist TreeApp.
Ich kann die App auch auf den hinteren Seiten nicht finden.

Antworten
Thomas Ke
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2013, 08:01:55 via Website

Vielleicht braucht google einfach etwas länger um den Inhalt in ihre Suchmaschine aufzunehmen.:mad:
Die App ist im Übrigen für alle Informatiker interessant, die noch nicht wissen wie Binärbäume so funktionieren.
Jeder Programmierer verwendet sie implizit durch Kontainer Klassen, aber viele wissen erstaunlich wenig über die Eigenschaften von Binärbäumen. Mit meiner App könnt Ihr euch einen eigenen Binärbaum aufbauen und im Falle von AVL Bäumen zusehen wie die Bäume aus der Balanze geraten und wieder balanziert werden.
An der Animation wird noch gearbeitet, bitte keine Beschwerden :grin:

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

07.11.2013, 08:07:05 via Website

Soweit ich weiß hat Google einen sechswöchigen Turnus für Suchergebnisse. Da wirst du wohl einfach noch etwas warten müssen.

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

07.11.2013, 14:04:36 via Website

Wenn ich im Playstore TreeApp eingebe, ist sie auf Platz 2, gebe ich Tree App, dann findest du die nicht mehr, weil es viele Tree-Im-Namen-Apps gibt.

Antworten
Thomas Ke
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2013, 19:44:12 via Website

Ich habe mich bezüglich der update Rate des google Index schlau gemacht. Offiziell wird das Verfahren als "crawling" bezeichnet und findet praktisch ständig statt. Es gibt also keine feste update Rate. Wie regelmäßig eine Seite gescannt wird hängt von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. die Anzahl der Verlinkungen auf die Seite.

Antworten