hat mein One root?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

06.11.2013, 16:14:45 via App

hey letztens war mein One kaputt da hab ich dann von der Telekom bekommen.
nun ich hab heute mal Software Informationen durch gestöbert und dann hab ich gesehen dass bei Kernel irgendwas mit root steht.
ist das normal?
will nämlich bald das 4.3 update installieren und will auch noch Garantie haben

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 16:18:08 via App



da wie du sieht's bei mir das gleiche steht und ich definitiv kein root habe ,sage ich mal normal!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 16:34:31 via Website

Der Begriff "Root" wird unterschiedlich verwendet.

Übersetzt ist Root die Wurzel.

In Foren geht es um Zugriffsrechte. Also un dem User, der an die Wuzel des Systems manipulieren kann. Also durch nichts gehindert wird.

Was gibt aber auch die Root im Dateisystem. Nämlich die Ebene, die keinerlei übergeordnete Verzeichnisse hat.

Sogar im Web gibt es eine Root. Nämlich die Stelle, wo sich die ganzen Zop-Level-Domains (.de, .com, .info etc.) befinden.

Im Falle der Bezeichnung des Kernels bedeutet es, dass ein Original-Kernel (im Screenshot der Version 3.4.10) verwendet wurde. Keiner, den HTC gegenüber dem Google-Original angepasst hätte. WENN!!! HTC sich an die Vorgaben bei der Benamung hält!

— geändert am 06.11.2013, 16:34:49


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
manuel manuel
  • Forum-Beiträge: 18

26.11.2013, 05:07:55 via App

o.O ........

Antworten