galaxy s3 oder nexus4???

  • Antworten:9
  • Bentwortet
sven nestler
  • Forum-Beiträge: 52

06.11.2013, 15:39:58 via App

moin. ich habe ein galaxy s3. bin eigentlich zufrieden. vor allem mit dem display weil mit allgemein super amoled besser gefällt. aber mich reizt das nexus 4 unheimlich doll. habe zwar schon vergleichsvideos angesehen aber die verfälschen das reale bild immer etwas. also von der restlichen hardware her ist das nexus 4auf jeden fall besser. mir gehts eigentlich nur ums display. was würdet ihr mir raten? beim s3 bleiben oder lieber das nexus 4 ergattern? danke im voraus :) lg sven

— geändert am 06.11.2013, 15:49:15

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2013, 15:48:33 via App

Kommt drauf an, was Du willst und wie Du das Gerät einsetzen möchtest.

Ab Werk ist das S3 definitiv produktiver als das Nexus mit seiner nackten Oberfläche...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sven nestler
  • Forum-Beiträge: 52

06.11.2013, 15:52:07 via App

also die ganzen zusatzlichen apps brauch ich nicht. besitze das 2012 nexus 7 und muss sagen das mir vanilla android auf jeden fall reicht. vll sogar besser. aber ich sehe mir viele videos auf dem gerät an und zocke auch gerne. das galaxy hat einen ziemlich weiten betrachtungwinkel und die farbkraft gefällt mir. deshalb weiß ich nicht ob sich display technisch ein wechsel für mich lohnt. gut, die kamera ist auch noch ein entscheidungsfaktor. die ist beim s3 doch ziemlich gut wie ich finde

— geändert am 06.11.2013, 17:08:15

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 15

10.11.2013, 17:09:47 via Website

Definitv Galaxy S3.

Warum?

Nun, trotz gleicher Displaygröße besitzt das Nexus 4 keine Home-Taste, sodass diese und die anderen Softkeys in das Menu eingebaut sind und nicht abstellbar sind ohne root. Daher wird das Display nur noch ca. 4,4 Zoll groß sein für deine tägliche Nutzung.
Außerdem ist der Speicher nicht per SD-Karte erweiterbar und nur maximal 16 GB groß - ob dir das reicht ist dann die Frage.

Auf zusätzliche Apps mal keine Rücksicht genommen, gefällt mir persönlich die von Samsung modifizierte Oberfläche von Android viel besser als die von Google. Sie ist nicht so kalt und hat ein paar kleine Extras :)

— geändert am 10.11.2013, 17:09:54

Antworten
sven nestler
  • Forum-Beiträge: 52

11.11.2013, 16:20:53 via App

Dirk
Definitv Galaxy S3.

Warum?

Nun, trotz gleicher Displaygröße besitzt das Nexus 4 keine Home-Taste, sodass diese und die anderen Softkeys in das Menu eingebaut sind und nicht abstellbar sind ohne root. Daher wird das Display nur noch ca. 4,4 Zoll groß sein für deine tägliche Nutzung.
Außerdem ist der Speicher nicht per SD-Karte erweiterbar und nur maximal 16 GB groß - ob dir das reicht ist dann die Frage.

Auf zusätzliche Apps mal keine Rücksicht genommen, gefällt mir persönlich die von Samsung modifizierte Oberfläche von Android viel besser als die von Google. Sie ist nicht so kalt und hat ein paar kleine Extras :)
also dass das display durch die softkeys etwas kleiner ist stört mich nicht. wenns größer sein soll mach ich mein nexus 7 an :D. Aber vor allem ist mir die bildqualität wichtig die des galaxy s3 gefàllt mir sehr gut. hatte ein xperia s. das hatte n top bild. aber nur etwas zur seite neigen und schon wurden die farben komisch. also der betrachtungswinkel war sehr gering. und die farbpracht muss schön knackig sein. und die kamera ist mir wichtig. mit der speichererweiterung find ich auch nicht schlimm, seit android 4.1 können apps eh nicht mehr auf externen speicher verschoben werden. und für musik z.b. gibts ja noch cloudservices

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

11.11.2013, 16:25:09 via App

Versuch doch ein Nexus 5 zu ergattern. Liegt preislich in etwa beim Nexus 4.

OnePlus One

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 15

11.11.2013, 19:07:49 via Website

ME!
Versuch doch ein Nexus 5 zu ergattern. Liegt preislich in etwa beim Nexus 4.
Du meinst wohl beim S3^^
Klar ist das Nexus 5 ein Tacken besser, ob du das dann willst oder das etwas billigere Nexus 4, liegt an dir.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

11.11.2013, 19:48:23 via App

Wenn du knackte Farben willst nimm das S3, das Nexus ist im Vergleich dazu schon fast blass

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.11.2013, 20:01:21 via Website

Touchwiz ist viel zu übermüllt und gerade beim S3 mit nur 1GB Ram ist das Mist.
Ich würde mir sowas nicht antun. Da wäre höchstens das S3 LTE ok.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
sven nestler
  • Forum-Beiträge: 52

11.11.2013, 21:15:22 via App

also das nexus 4 is deutlich günstiger mitlerweile als das neue nexus 5. aber ich versuche es bei ebay kleinanzeigen einzutauschen xD. auch 2gb ram sind schon geil, besonders weil nexus nicht so viele unnötige vorinstallierte apps hat die im hintergrund laufen. aber wenn ich grad lese dass das nexus 4 im gegensatz zum s3 fast schon ein blasses display hat dann muss ich mein vorhaben doch nochmal überdenken. das ist nämlich DAS entscheidende thema für mich. ich bedanke mich für eure beratung. dann schließ ich das hier mal. danke amigos :)

— geändert am 11.11.2013, 21:18:35

Antworten