Google Nexus 5 — Bluetooth-Lautstärke regeln funktioniert nicht!

  • Antworten:5
Kai
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2013, 12:07:09 via Website

Hallo,
mein neues Nexus 5 verweigert leider, bei meiner LOGITECH UE Boombox die Lautstärke während der Wiedergabe zu regeln...der Slider erscheint zwar auf dem Display, wenn ich runterregeln will, aber die Musik läuft nur auf voller Lautstärke! Ich hoffe dass das ein Bug von Android 4.4 ist, dann sollte der ja schnellstmöglich behoben werden durch google...

Hat noch wer dieses Problem, vielleicht auch mit anderen Lautsprechern oder Headsets?

Grüße aus Hannover
*kai*

Antworten
Robert F.
  • Forum-Beiträge: 63

06.11.2013, 12:15:27 via App

hi...

...sorry weder mit meinen beiden Lautsprechern noch mit dem auto radio Probleme... greetz

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2013, 12:20:27 via Website

...gerade auch mal mein JABRA Supreme Headset gekoppelt, da funktioniert die Regelung auch! Also doch nicht etwa nur mit meinem Logitech-Lautsprecher inkompatibel? Das wäre ja sehr blöde...


Edit: Es scheint Probleme mit verschiedenen Bluetooth-Audio-Geräten zu geben. Habe dazu etwas in einem Nexus-Forum bei google gefunden, nur leider kann ich den Link hier nicht reinkopieren, da ich neues Mitglied hier bin...

— geändert am 06.11.2013, 12:40:04

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

06.11.2013, 14:50:09 via Website

Habe auch die Logitech Boombox. Allerdings nicht die UE, sondern ein Vorgängermodell. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

— geändert am 06.11.2013, 14:52:00

Antworten
HeJo
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2013, 19:15:35 via Website

Hallo,

ich schließe mich hins. des Bluetooth-Problems einmal dem Themenstartet an. Gleiches Phänomen bei meiner JBL Charge.

Das es auf einigen Nexus 5 funktioniert ist schön; evtl. kann mal jemand in den Einstellungen seines Nexus nachschauen.

Ich habe irgendwo mitbekommen, dass die Hauptlautstärke (Einstellungen/ Töne) auch Auswirkungen auf die Bluetooth-Lautstärke hat. Bei mir
bekomme ich zumindest über die Hauptlautstärke eine akustische Rückkopplung von meiner JBL, was bei der Bluetooth-Lautstärke nicht
der Falle ist. Allerdings kann ich über die Hauptlautstärke auch die Lautstärke der Box nicht von 0 bis 100% regeln sondern nur nuanciert!

Wäre klasse, wenn es zwischenzeitlich einen Lösungsansatz gibt! Eine Neukopplung habe ich bereits versucht!

Herzlichen Dank schon einmal für Eure Hilfestellung!

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

29.11.2013, 14:28:28 via Website

Ich habe nun weitere Geräte mit Bluetooth-Verbindung getestet. Alle (Boombox, zusätzlicher Lautsprecher, Freisprechanlage usw.) funktionieren einwandfrei und lassen sich über die Lautstärketaste an der Seite von gar nicht mehr hörbar bis laut steuern.

Die Einstellungen in Töne/Medien, Spiele und Video (Hauplautstärke) sind identisch mit der Bluetooth-Lautstärke, d.h. wenn ich die Hauptlautstärke ganz leise eingestellt habe, dann kommt es auch ganz leise aus dem Lautsprecher. Wenn ich dann die Lautstärke über die Außentaste links erhöhe ist diese wiederum in der "Hauptlautstärke" um das gleiche Level erhöht.

— geändert am 29.11.2013, 14:29:18

Antworten