AppInventor Integer aus einem String auslesen

  • Antworten:2
Julien
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2013, 19:22:09 via Website

Guten Tag ich habe vor 2 Wochen, einen Einführungskurs in den AppInventor gehabt.
Nun habe ich eine Hausarbeit bekommen, stehe jedoch vor einem Problem. Wo ich seit Tagen keine Lösung finde.

Die Aufgabe besteht daraus, dass der NXT-Roboter mit Spracheingabe gesteuert werden soll.
So ich habe nun eine Spracheingabe programmiert, dass ist ja auch kein Problem.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich die Entfernung die der Roboter in eine bestimmte Richtung fahren soll, nicht aus dem eingelesenen String herausbekomme.

Habt ihr eventuell eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe!

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

05.11.2013, 20:23:54 via Website

Was steht im String? Screens wenn es geht :)

Ansonsten musst du den mittels Integer.parseString(mystring); parsen.

Antworten
Julien
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2013, 22:29:50 via Website

Bisher ist nur der Block SpeechRecognizer.AfterGettingText vorhanden. Dieser speichert den Eingesprochenen Text in der Variabel "result".
Idealerweise wurde zB "Fahre Vorwärts 20cm" per Spracherkennung eingesprochen.
Nun ist die Frage wie ich die "20" daraus bekomme.

Antworten