Samsung Galaxy S3 gestern gestohlen worden-wie handle ich nun?

  • Antworten:17
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 20:12:43 via Website

Ich wünsche einen guten Tag
Nun,ich bin noch neu bei Androidpit und das ist mein erster Thread,also nehmt es mir bitte nicht übel falls mit dem Beitrag etwas nicht stimmen sollte.
Mein Problem ist,dass mir gestern mein Samsung Galaxy S3 entwendet wurde.Als ich den Verlust bemerkte,gefühlt eine Stunde nachdem ich es das letzte Mal in der Hand hatte,hat ein Freund versucht es zu erreichen,jedoch klingelte es nicht und nach einer Zeit setzt die Mailbox ein,was nehme ich an ein Anzeichen dafür ist dass es ausgeschaltet wurde (dies weiß ich,da mein Akkustatus bei der letzten Kontrolle relativ gut war) oder die SIM-Karte sich nicht mehr in dem Gerät befindet.Ich habe es nirgends finden können,habe alles rekonstruiert,aber es lag nirgends und die Tatsache dass es aus ist deutet auf menschliches Handeln hin.Leider fand ich nie die Zeit ein Anti-Diebstahl Programm zu installieren.Ich habe versucht über den Play Store auf dem PC Plan B auf mein Handy zu landen,was jedoch damit nicht kompatibel ist.Mit Android Lost habe ich es ebenfalls versucht,laut Google Play gilt die App als installiert,aber Feedbacks auf etliche "androidlost register"-SMS erhalte ich nicht,somit lässt es sich nicht bei Android Lost registrieren.Ich habe auch gehört,dass die Polizei mithilfe der IMEI-Nummer Handys ausfindig machen kann.Ich weiß wie misslich meine Lage ist,aber Erfolgserlebnisse anderer User lassen mir noch einen winzigen Hoffnungsschimmer und ich bitte euch hier um Hilfe,bevor es für mein Handy,welches für mich sehr wichtig geworden ist,um Hilfe.Danke im Vorraus freue mich über jede Antwort :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.11.2013, 20:15:24 via App

Hast Du schon Anzeige bei der Polizei gestellt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 20:19:37 via Website

Ja hab ich,dort hat man die nötigen Daten wie IMEI und Rufnummer und Informationen über Typ und Wert des verlorenen Handys und Kontaktdaten entgegengenommen

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 21:12:35 via Website

Besteht irgendeine Möglichkeit,mein Handy wiederzuerlangen? :(

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.11.2013, 21:20:06 via App

Ja, wenn derjenige, der es gestohlen hat in eine andere Straftat verwickelt wird, dabei erwischt wird, durchsucht, der Polizist das Handy bei ihm findet UNDauf die Idee kommt die IMEI zu überprüfen.
Also ziemlich unwahrscheinlich.
Oder genauso wahrscheinlich wie sein Autoradio nach einem Autoeinbruch wieder zu bekommen.
Bei mir wurde in den letzten 15 Jahren drei mal ins Auto eingebrochen, kein einziges Mal habe ich mein Eigentum wieder bekommen.
Die Daten, die die Polizei aufgeschrieben hat sind nur für die Anzeige, wozu die Polizei vepflichtet ist und eventuell für deine Versicherung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 21:28:55 via Website

Können Ortungsdienste wie Plan B und AndroidLost mir durch Ortung und mindestens eine Sperrung/Löschung meiner Daten helfen? Die SIM-Lock umgeht der Dieb ja durch eine eigene SIM-Karte und das Sperrmuster findet er fürchte ich früher oder später heraus

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.11.2013, 21:34:08 via App

Oder der Dieb sucht im Internet nach einer Anleitung um das Handy zu entsperren (gibts mehr als genug-leider)
Plan B hast du ja schon versucht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Burak Ö.
  • Forum-Beiträge: 11

04.11.2013, 21:36:36 via App

Hans Peter
Können Ortungsdienste wie Plan B und AndroidLost mir durch Ortung und mindestens eine Sperrung/Löschung meiner Daten helfen? Die SIM-Lock umgeht der Dieb ja durch eine eigene SIM-Karte und das Sperrmuster findet er fürchte ich früher oder später heraus

Ich gehe davon aus, dass du kein Avast mit anti theft oder sonstiges hast. Ein Sperrmuster ist aber auch schonmal was. Ich denke mal, dass die einzige Möglichkeit darin besteht dein Handy mittels Flashtool neu aufzuspielen. In diesem Fall wird das Handy zurück gesetzt, so hast du wenigstens die Gewissheit, dass der Finder / Dieb (fast) keine Möglichkeit hat an deine sensiblen Daten zu kommen. Es sei denn du hast Fotos etc. auf der Speicherkarte.

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 21:38:48 via Website

Ich wünschte,ich wüsste warum AndroidLost nicht entsprechend funktioniert,da ich davon ausgehe dass der Dieb das Handy sicher eingeschaltet hat und auch eine Internetverbindung besitzt,alles andere würde mir einigermaßen schleierhaft erscheinen

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

04.11.2013, 21:46:07 via App

Vielleicht war der Dieb so schlau und hat das S3 sofort neu geflasht?

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 21:49:27 via Website

Burak Ö.
Hans Peter
Können Ortungsdienste wie Plan B und AndroidLost mir durch Ortung und mindestens eine Sperrung/Löschung meiner Daten helfen? Die SIM-Lock umgeht der Dieb ja durch eine eigene SIM-Karte und das Sperrmuster findet er fürchte ich früher oder später heraus

Ich gehe davon aus, dass du kein Avast mit anti theft oder sonstiges hast. Ein Sperrmuster ist aber auch schonmal was. Ich denke mal, dass die einzige Möglichkeit darin besteht dein Handy mittels Flashtool neu aufzuspielen. In diesem Fall wird das Handy zurück gesetzt, so hast du wenigstens die Gewissheit, dass der Finder / Dieb (fast) keine Möglichkeit hat an deine sensiblen Daten zu kommen. Es sei denn du hast Fotos etc. auf der Speicherkarte.

Bin noch nicht so erfahren,wie kann ich das tun?

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 21:51:05 via Website

Tim S.
Vielleicht war der Dieb so schlau und hat das S3 sofort neu geflasht?

wird es dann im Playstore immernoch als mit der App kompatibles Gerät auf meinem Google Account angezeigt?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

04.11.2013, 23:03:22 via App

Habe hier einen Thread in einem anderen Forum gefunden
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=316597
Smartphone gestohlen bzw. verloren: Was kann man bei Diebstahl oder Verlust tun?

Vielleicht findest du dort ein paar brauchbare Tipps?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2013, 23:14:59 via Website

Ich sehe mich dort mal um vielen dank!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.11.2013, 00:58:04 via App

Hat nicht Google letztens nen eigenen Finder bereit gestellt?

Edit: Nennt sich Android Geräte Manager und ich hab mal geschaut; bei mir ist die Funktion mit dem Standort abfragen standardmäßig aktiviert, genauso wie der Standortverlauf. Sprich Du könntest damit alles wichtige Abfragen und herausfinden

— geändert am 05.11.2013, 01:08:43

Keep cool :D

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

05.11.2013, 02:17:39 via App

Samsung bietet direkt einen Service um das Gerät per Samsung Konto zu Orten.

Samsung dive oder so ähnlich.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2013, 11:26:44 via Website

Marcel H.
Hat nicht Google letztens nen eigenen Finder bereit gestellt?

Edit: Nennt sich Android Geräte Manager und ich hab mal geschaut; bei mir ist die Funktion mit dem Standort abfragen standardmäßig aktiviert, genauso wie der Standortverlauf. Sprich Du könntest damit alles wichtige Abfragen und herausfinden

Hier der Link: https://www.google.com/android/devicemanager Ein Versuch ist es wert. Bei mir funktioniert es allerdings bei keinem meiner drei Geräte, obwohl überall aktiviert..

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 9

05.11.2013, 18:18:55 via Website

Danke euch,habs versucht,leider kann der Standort nicht ermittelt werden...ich werde versuchen es über die App zu löschen und zu sperren

Antworten