Google Nexus 5 — "OK Google" Voice-Search fehlt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2013 19:52:25 via Website

Hallo

Heute hab ich mein neues Nexus 5 mit Android 4.4 bekommen. Macht einen echt guten Eindruck. Eine Sache kann ich leider nicht finden/aktivieren.
Das Mithören und Aktivierung der Suche mit "OK Google" funktioniert nicht. Weiß jemand vielleicht ob man diese Option erst aktivieren muß und wo?

Danke für eure Antworten

— geändert am 04.11.2013 19:59:31

  • Forum-Beiträge: 22.351

04.11.2013 19:56:18 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 6

04.11.2013 20:04:13 via Website

Du musst die Sprache in Google Now auf English (US) umstellen.
Die Funktion gibt es momentan nur mit English (US).
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2013 20:06:24 via Website

OK. Danke.
Also ist es nichts für uns in DE??

— geändert am 04.11.2013 20:06:54

  • Forum-Beiträge: 457

04.11.2013 20:27:20 via App

Stell in den Google Now Einstellungen die Sprache auf "Englisch US", dadurch aktiviert sich zumindest bei mir Sie Funktion selbst wenn die Systemsprache Deutsch bleibt. Jedoch musst du die Befehle auf Englisch sprechen, dafür hast du aber auch die komplette Bandbreite der verfügbaren Befehle.

— geändert am 04.11.2013 20:28:33