Suche Tablet-PC

  • Antworten:54
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

03.11.2013, 14:51:39 via App

Hallo liebe Community :D
Ich bin gerade auf der suche nach einem neun Laptop, da mein jetziges Asus Laptop schon 3 oder 4 Jahre alt ist und ich mittlerweile ein "Update" gebrauchen könnte. Ich würde es optimal finden, wenn es ein Laptop ist und gleichzeitig auch ein Tablet bzw. man eine Tastatur anstecken kann (ihr versteht doch was ich meine oder? :D) und es sollte so in mittleren Preis Segment liegen. Vielleicht habt ihr ja schon solche Tablet-PC's ja selbst und oder habt Erfahrungen gesammelt oder von anderen gehört und könnt mir ein paar Vorschläge machen? :)

Viele Grüße Lennard :)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

03.11.2013, 15:05:26 via App

Android oder Windows(rt)?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

03.11.2013, 15:12:32 via App

Nairolf ™
Android oder Windows(rt)?
Da bin ich eigentlich offen :) Welche vor und Nachteile würde es den jeweils geben? Und was ist mit "rt" gemeint? :o
Und Welche würden dir den spontan so einfallen?

— geändert am 03.11.2013, 15:13:16

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2013, 15:23:01 via App

Lennard s
Nairolf ™
Android oder Windows(rt)?
Da bin ich eigentlich offen :) Welche vor und Nachteile würde es den jeweils geben? Und was ist mit "rt" gemeint? :o
Und Welche würden dir den spontan so einfallen?
Schau Dir mal das Acer W510 an. Win8 Tablet mit Keyboard Dock. Sehr schönes Teil.

Windows RT ist eine Win8 Variante für ARM Prozessoren. Würde ich nicht empfehlen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

03.11.2013, 15:29:32 via App

Also Windows Rt its ein mobieles OS, wie Android, und funktioniert mit Apps aus dem Windows Store. Das "echte" Windows ist ein PC OS and funktioniert mit .exe Prohrammen. Der Nachteil bei Convertibles (tablet mit extra Keyboard) ist, dass sie meistens kein DvD Laufwerk haben, and dasd der Screen nicht größer als 10 Zoll ist.
Das Asus Transformer Book t100windows 8 und ist relativ erschwinglich. Ich suche mal nach Alternativen mit Android...

— geändert am 03.11.2013, 15:30:16

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.11.2013, 16:33:49 via Website

Wartet den Weihnachtsmarkt ab. Es kommen einige Atom bay trail basierende 2 in 1 raus die allesamt auf Win 8.1 laufen und unter 400 Euro kosten werden.

ASUS Transformer T100 z.B.

Es gibt aber auch jetzt schon Ultrabooks convertible mit Intel Core Prozessoren und Touchscreen. Jenseits der 800 €

EDIT: Ausser das von Aldi. Medion Laptop mit Touchscreen. (Keine Tablet Funktion) für 500 €.

— geändert am 03.11.2013, 16:42:08

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

03.11.2013, 16:40:00 via App

Stefan K.
Wartet den Weihnachtsmarkt ab. Es kommen einige Atom bay trail basierende 2 in 1 raus die allesamt auf Win 8.1 laufen und unter 400 Euro kosten werden.

ASUS Transformer T100 z.B.

Es gibt aber auch jetzt schon Ultrabooks convertible mit Intel Core Prozessoren und Touchscreen. Jenseits der 800 €
Danke für deine Antwort !!!
welche gibt es den jetzt schon unter 700€ die einigermaßen gut sind? :)
und wie heißen die den jetzt eigentlich? Tablet-PC oder anders?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

03.11.2013, 16:47:34 via App

Convertible

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.11.2013, 16:47:47 via Website

2 in 1wenn es Windows basierende Intelianer sind. Convertible wenn es Ultrabooks sind (auch Windows werden aber langsam vom Markt genommen). Tablet mit Tastatur wenn Android. Stell dir aber nicht vor, dass das Arbeiten suf Android das selbe wie das auf deinem Laptop ist. Es vereinfacht nur das Tippen bei Textanwendungen. Die bekannten Windows Funktionen gehen nicht.
http://www.mobilegeeks.de/asus-transformer-book-t100-nachfolger-der-netbooks-jetzt-in-deutschland-zu-kaufen/

— geändert am 03.11.2013, 16:52:08

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.11.2013, 17:39:49 via App

Stefan K.
Wartet den Weihnachtsmarkt ab.
ROFL

Du meinst, mit genug Glühwein intus kauft man alles? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.11.2013, 17:42:55 via Website

Carsten Müller
Stefan K.
Wartet den Weihnachtsmarkt ab.
ROFL

Du meinst, mit genug Glühwein intus kauft man alles? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

So abwegig ist das wirklich nicht. Aber ja ich meinte natürlich das Weihnachtsgeschäft.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

03.11.2013, 22:15:01 via App

Danke für die Antworten :) !
Ich war heute mal bei Saturn und habe mir dort das Surface Pro angeguckt und das hat mich doch schon ziemlich überzeugt... Was haltet ihr den davon? Ich fand es so gut da es Ansich mein Laptop komplett ersetzt und ich es aber auch als Tablet nutzen kann. gibt es da eig. auch Apps? :0 und der Verkäufer meinte es gibt jetzt auch das Surface 2 richtig? Kennt einer von euch eins der beiden oder beide und kann einen direkten Vergleich machen oder etwas drüber erzählen bzw. was anderes empfehlen? :D

Viele Grüße Lennard

— geändert am 03.11.2013, 22:18:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.11.2013, 22:30:00 via Website

Lennard s
Danke für die Antworten :) !
Ich war heute mal bei Saturn und habe mir dort das Surface Pro angeguckt und das hat mich doch schon ziemlich überzeugt... Was haltet ihr den davon? Ich fand es so gut da es Ansich mein Laptop komplett ersetzt und ich es aber auch als Tablet nutzen kann. gibt es da eig. auch Apps? :0 und der Verkäufer meinte es gibt jetzt auch das Surface 2 richtig? Kennt einer von euch eins der beiden oder beide und kann einen direkten Vergleich machen oder etwas drüber erzählen bzw. was anderes empfehlen? :D

Viele Grüße Lennard

Hier die faq Seite vom Surface Pro
http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/browse/surface-windows-8-pro?category=apps-and-windows-store

Top Gerät mit Intel Ivy Bridge oder das Pro2 mit Haswell der aktuellen Generation. Allerdings auch zu einem Top Preis wenn man diesen von Microsofts Seite betrachtet.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.11.2013, 22:43:35 via App

Surface 2 ist nicht gleichzusetzen mit Surface Pro 2.
Beim Pro 2 kannst du ohne Bedenken zuschlagen. Vollwertiges Windows in Tablettform-Faktor. Jedoch empfehle ich mindestens die 128 GB Ausführung. Eine Dokingstation und ein Typecover gibt es auch dafür.
Surface 2 ist die ARM-Variante, früher auch RT genannt. Da laufen keine Desktopanwendungen.

— geändert am 03.11.2013, 22:59:54

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2013, 05:18:58 via App

Lennard s
Danke für die Antworten :) !
Ich war heute mal bei Saturn und habe mir dort das Surface Pro angeguckt und das hat mich doch schon ziemlich überzeugt... Was haltet ihr den davon? Ich fand es so gut da es Ansich mein Laptop komplett ersetzt und ich es aber auch als Tablet nutzen kann. gibt es da eig. auch Apps? :0 und der Verkäufer meinte es gibt jetzt auch das Surface 2 richtig? Kennt einer von euch eins der beiden oder beide und kann einen direkten Vergleich machen oder etwas drüber erzählen bzw. was anderes empfehlen? :D

Viele Grüße Lennard
Sprachst Du nicht ursprünglich von "mittlerem Preissegment"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

04.11.2013, 09:31:20 via App

ilias
Surface 2 ist nicht gleichzusetzen mit Surface Pro 2.
Beim Pro 2 kannst du ohne Bedenken zuschlagen. Vollwertiges Windows in Tablettform-Faktor. Jedoch empfehle ich mindestens die 128 GB Ausführung. Eine Dokingstation und ein Typecover gibt es auch dafür.
Surface 2 ist die ARM-Variante, früher auch RT genannt. Da laufen keine Desktopanwendungen.
Wieso denn 128gb? Man kann doch auch eine Speicherkarte hinzufügen oder? :)
Hast Du denn schon Erfahrungen mit dem pro 2 gemacht?

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

04.11.2013, 09:33:59 via App

[/quote]
Sprachst Du nicht ursprünglich von "mittlerem Preissegment"?

Herzliche Grüße

Carsten[/quote]
Ja eig. Schon.... kennst du denn vergleichbare Produkte? :)

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

04.11.2013, 09:35:13 via App

Achso und wisst ihr, bzw. ist es schon bekannt wann das von Dell Raus kommen soll? Und glaubt ihr das es vergleichbar gut ist? Soll ja recht günstig sein oder?

— geändert am 04.11.2013, 09:35:50

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.11.2013, 13:29:48 via App

@ Lennard

Du musst noch den Speicherplatz für Win 8.1 abziehen. Office und ein paar andere Programme drauf und schon reicht der Platz nicht.
Auf der Speicherkarte würde ICH keine Software installieren und nur als Datenspeicher nutzen.

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

04.11.2013, 13:49:36 via App

ilias
@ Lennard

Du musst noch den Speicherplatz für Win 8.1 abziehen. Office und ein paar andere Programme drauf und schon reicht der Platz nicht.
Auf der Speicherkarte würde ICH keine Software installieren und nur als Datenspeicher nutzen.
Ok Danke :)
Mit Wie viel GB muss man da den rechnen? Und würdet ihr mir das Surface Pro 2 empfehlung oder zu welcher anderen Option raten? Asus T100 oder das Dell Vinue 11 (Wann kommt das eig? ) oder etwas ganz anderes?

Und nochmals Danke für die bisherigen vielen Antworten ! :)

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

04.11.2013, 13:52:53 via App

Wv. GB sind das ca.?
Und würdet ihr mir das Surface Pro 2 oder Asus t100 oder ein ganz anderes empfehlen ?

Und nochmals Danke für die vielen bisherigen Antworten ! :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2013, 13:56:36 via Website

Lennard s
Ja eig. Schon.... kennst du denn vergleichbare Produkte? :)
Eines habe ich genannt.

Um das richtige Gerät für Dich zu ermitteln, bräuchten wir mehr Infos. Z. B. Display-Größe und Einsatzzwecke.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

04.11.2013, 14:17:22 via App

Sorry aber bei dem Titel:

Schonmal unterm Bett geguckt? Da liegts bei mir ganz oft abends :lol:

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.11.2013, 14:51:00 via App

Sgt G.
Sorry aber bei dem Titel:

Schonmal unterm Bett geguckt? Da liegts bei mir ganz oft abends :lol:

Jetzt wirst du aber kleinlich....

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

04.11.2013, 16:20:31 via App

Carsten Müller
Lennard s
Ja eig. Schon.... kennst du denn vergleichbare Produkte? :)
Eines habe ich genannt.

Um das richtige Gerät für Dich zu ermitteln, bräuchten wir mehr Infos. Z. B. Display-Größe und Einsatzzwecke.

Herzliche Grüße

Carsten
es sollten schon 10 Zoll sein da ich es als Laptop nutzen will und mein altes entsorgen wollte :D
oder ist sowas dafür nicht so gut geeignet?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2013, 17:03:21 via Website

Lennard s
es sollten schon 10 Zoll sein da ich es als Laptop nutzen will und mein altes entsorgen wollte :D
oder ist sowas dafür nicht so gut geeignet?
W510 von Acer mit Keydock schon mal angeschaut? Ist 10,1 Zoll, die Tastatur ist vergleichsweise gut und die Mechanik zum Einstecken des Tablets in das Keydock ist äußerst robust. Das Teil ist sehr alltagstauglich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

04.11.2013, 17:11:21 via App

Das ist schonmal eine gute Idee :D
kennt ihr sonst vielleicht noch Convertible Ultrabooks mit denen ihr gute Erfahrungen gehört/gehabt habt ?
und sie stollten 700€ (max. 800 kosten :/) kosten.

— geändert am 04.11.2013, 17:12:06

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2013, 17:16:32 via Website

Lennard s
Das ist schonmal eine gute Idee :D
kennt ihr sonst vielleicht noch Convertible Ultrabooks mit denen ihr gute Erfahrungen gehört/gehabt habt ?
und sie stollten 700€ (max. 800 kosten :/) kosten.
Bei dem Budget käme dann auch das W700 von Acer in Frage. >11 Zoll Display, gute Tastatur gleich dabei. Also größer als das W510 und statt Atom Prozessor Intel Core Prozessoren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

04.11.2013, 19:56:31 via App

Carsten Müller
Lennard s
Das ist schonmal eine gute Idee :D
kennt ihr sonst vielleicht noch Convertible Ultrabooks mit denen ihr gute Erfahrungen gehört/gehabt habt ?
und sie stollten 700€ (max. 800 kosten :/) kosten.
Bei dem Budget käme dann auch das W700 von Acer in Frage. >11 Zoll Display, gute Tastatur gleich dabei. Also größer als das W510 und statt Atom Prozessor Intel Core Prozessoren.

Herzliche Grüße

Carsten
Und das ist besser :D ?
Und stell ich mir das jetzt richtig vor, dass ich es wirklich als Laptop Ersatz nutzen kann/werde? :)

Viele Grüße Lennard

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2013, 20:06:58 via App

Lennard s

Und das ist besser :D ?
Und stell ich mir das jetzt richtig vor, dass ich es wirklich als Laptop Ersatz nutzen kann/werde? :)

Viele Grüße Lennard
Core Prozessoren sind leistungsstärker als Atom...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

04.11.2013, 22:22:44 via App

Stell ich mir das jetzt richtig vor, dass ich es wirklich als Laptop Ersatz nutzen kann? :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2013, 23:19:00 via App

Lennard s
Stell ich mir das jetzt richtig vor, dass ich es wirklich als Laptop Ersatz nutzen kann? :)
Ja klar. Windows 8 ist ein ganz normales Windows...

Technisch ist das Ding wenig anders als ein Notebook. Der Unterschied ist die Bauform. Eben ein Convertible: eine Mischung aus Notebook und Tablet.

Oder worauf zielt Deine Frage?

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 04.11.2013, 23:20:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

04.11.2013, 23:57:10 via App

Carsten Müller
Lennard s
Stell ich mir das jetzt richtig vor, dass ich es wirklich als Laptop Ersatz nutzen kann? :)
Ja klar. Windows 8 ist ein ganz normales Windows...

Technisch ist das Ding wenig anders als ein Notebook. Der Unterschied ist die Bauform. Eben ein Convertible: eine Mischung aus Notebook und Tablet.

Oder worauf zielt Deine Frage?

Herzliche Grüße
Carsten
Ne das war meine Frage :)
ist wolle halt nur wissen, ob es irgendwelche anderen Nachteile ausser das man kein CD Laufwerk mehr hat, hat. Stimmt doch oder?

LG Lennard
PS: Inzwischen glaube ich das es das w700 oder wen es zu teuer ist das w510 wird :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.11.2013, 05:29:16 via App

Lennard s

PS: Inzwischen glaube ich das es das w700 oder wen es zu teuer ist das w510 wird :D
So ist es...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

05.11.2013, 09:37:36 via App

Also hast es keine anderen Nachteile? :)
und würdet ihr mir zu einem der beiden raten? Bzw. zu welchem? :$

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.11.2013, 10:22:36 via Website

Lennard s
Also hast es keine anderen Nachteile? :)
und würdet ihr mir zu einem der beiden raten? Bzw. zu welchem? :$
Keine anderen Nachteile.

Ich persönlich mag das W510 lieber als das W700. Einfach, weil es m. E. praxistauglicher ist. Der Intel Atom Prozessor reicht auch für normale Office-Anwendungen aus. Das Keydock ist ziemlich clever.

Wenn Du aber mehr Leistung brauchst, für Spiele und ähnliches, dann sind Intel Core Prozessoren definitiv die bessere Wahl.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.11.2013, 10:23:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

05.11.2013, 16:33:02 via App

Carsten Müller
Lennard s
Also hast es keine anderen Nachteile? :)
und würdet ihr mir zu einem der beiden raten? Bzw. zu welchem? :$
Keine anderen Nachteile.

Ich persönlich mag das W510 lieber als das W700. Einfach, weil es m. E. praxistauglicher ist. Der Intel Atom Prozessor reicht auch für normale Office-Anwendungen aus. Das Keydock ist ziemlich clever.

Wenn Du aber mehr Leistung brauchst, für Spiele und ähnliches, dann sind Intel Core Prozessoren definitiv die bessere Wahl.

Herzliche Grüße

Carsten
Was meinst du denn mit Praxis tauglicher? Die Tastatur Ansich oder etwas anderes? Ist das von W700 eine Verschlechterung, also speziell beim Thema Tastatur (Zubehör)?

Viele Grüße Lennard

— geändert am 05.11.2013, 16:36:29

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.11.2013, 16:39:03 via Website

Hi,

Was meinst du denn mit Praxis tauglicher? Die Tastatur Ansich oder etwas anderes? Ist das von W700 eine Verschlechterung?
Tastatur ist immer Geschmackssache.

Der eine tippt viel, der andere tippt wenig, der eine hat große Hände, dicke Finger, der andere kleine Hände und filigrane Finger.

Mit praxistauglicher meine ich:

- Beim W700 wird das Tablet in eine Kunststoffschale des Keyboard-Covers gedrückt. Das funktioniert, ist aber ein bisschen fummelig. Soll ja halten, also ist die Schale recht "stramm". Aber für häufiges Rein- und Rausnehmen nicht perfekt.

- Beim W510 wird das Tablet in das Keydock eingesteckt und hält dort bombenfest. Die Positionierung des Displays im Keydock ist maximal variabel (variabler als bei einem Notebook, denn man kann das Display auch komplett nach unten klappen und die Tastatur (mit Tasten nach unten) als Ständer benutzen. Die Mechanik zwischen Display und Tastatur ist *erstklassig*. Das Einstecken und Rausnehmen geht super easy und das ganze ist dennoch äußerst robust.

- Last but not least ist das W510 eben auch etwas kleiner, was sich unterwegs eben auch ein Stückchen bequemer handhaben lässt.

Das ist meine persönliche Betrachtung der Thematik. Nutzt aber alles nix, wenn man viel Rechenpower braucht (bräuchte ich aber nicht). Dann sollte man zum Core Prozessor greifen, der Atom ist dann schnell am Limit. Für Mail, Web, Office aber ist der Intel Atom lässig ausreichend.

Die Tastaturen sind bei beiden gut. Ich bevorzuge aber auch da leicht die Tastatur des W510. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. An eine echte (gute!) Notebook-Tastatur kommen beide nicht heran. Aber das ist auch nicht der Sinn von Convertibles. Dazu gibt's ja dann wieder Notebooks oder Ultrabooks.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.11.2013, 16:40:06

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

05.11.2013, 16:51:17 via App

Super! Das hast duecht gut erklärt ! :) Ich denke ich werde mir einfach mal beide im Laden (gibt's doch bei Saturn, Media Markt usw. ?) angucken und dann entschieden. Würdet ihr auch ein gebrauchter zb. bei ebay kaufen, oder eher abraten?

— geändert am 05.11.2013, 16:53:35

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.11.2013, 17:34:02 via Website

Lennard s
Super! Das hast duecht gut erklärt ! :) Ich denke ich werde mir einfach mal beide im Laden (gibt's doch bei Saturn, Media Markt usw. ?) angucken und dann entschieden. Würdet ihr auch ein gebrauchter zb. bei ebay kaufen, oder eher abraten?
Da Dein Budget es ja auch hergibt, würde ich ein neues Gerät kaufen. Aus Garantie- und Gewährleistungsgründen.

Ja, sollte es beide im Laden geben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

05.11.2013, 22:21:07 via App

Also ich möchte mich jetzt erstmal recht herzlich bei allen bedanken!
Ich weiß jetzt was es wird. ... das Acer iconia W510 hab es mir heute bei Media Markt in Hannover angeguckt und War begeistert: Mit Tastatur und Office 2013 (!!!) dir nur 499 wenn das nicht hervorragend ist ?! oder? :D

EDIT: Achso ich wollte noch fragen ob und was für einen Stift ihr mir empfehlen könntet da es ja keinen dazu gibt.

— geändert am 05.11.2013, 22:21:59

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.11.2013, 22:24:43 via Website

Hi,

wenn das nicht hervorragend ist ?! oder?
Yep, klingt gut...

EDIT: Achso ich wollte noch fragen ob und was für einen Stift ihr mir empfehlen könntet da es ja keinen dazu gibt.
Da kannst Du irgendeinen (kapazitiven) nehmen. Empfehlung habe ich da nicht....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

05.11.2013, 23:05:35 via App

Ok Danke :)
ich werde es mir morgen vormittag kaufen :)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

06.11.2013, 06:20:11 via App

Von Adonit gibt es sehr präzise Eingabestifte, z.B. den Jot Pro V3. Kostet aber auch 25€... Die günstigen sind eher unpräzise und weich, gehen aber auch.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

06.11.2013, 07:09:51 via App

Nairolf ™
Von Adonit gibt es sehr präzise Eingabestifte, z.B. den Jot Pro V3. Kostet aber auch 25€... Die günstigen sind eher unpräzise und weich, gehen aber auch.
Ist der denn wirklich das Geld wert?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

06.11.2013, 15:59:28 via App

Lennard s
Nairolf ™
Von Adonit gibt es sehr präzise Eingabestifte, z.B. den Jot Pro V3. Kostet aber auch 25€... Die günstigen sind eher unpräzise und weich, gehen aber auch.
Ist der denn wirklich das Geld wert?
wenn du präzise Eingaben brauchst, z.b. um zu zeichnen, dann schon...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

06.11.2013, 20:11:00 via App

Ok :)
Habt ihr bzw. kennt ihr sonst noch Zubehör das man sich unbedingt holen sollte ? :D

LG Grüße

Antworten
Lennard s
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2013, 17:41:48 via App

Lennard s
Ok :)
Habt ihr bzw. kennt ihr sonst noch Zubehör das man sich unbedingt holen sollte ? :D

LG Grüße
Keiner?

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

07.11.2013, 18:52:57 via App

Nicht spezifisch für das tablet, aber ich empfehle eine Schutzfolie für das Display und eine Tasche aus Leder oder Stoff.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten