Suche Tablet-PC

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

03.11.2013 14:51:39 via App

Hallo liebe Community :D
Ich bin gerade auf der suche nach einem neun Laptop, da mein jetziges Asus Laptop schon 3 oder 4 Jahre alt ist und ich mittlerweile ein "Update" gebrauchen könnte. Ich würde es optimal finden, wenn es ein Laptop ist und gleichzeitig auch ein Tablet bzw. man eine Tastatur anstecken kann (ihr versteht doch was ich meine oder? :D) und es sollte so in mittleren Preis Segment liegen. Vielleicht habt ihr ja schon solche Tablet-PC's ja selbst und oder habt Erfahrungen gesammelt oder von anderen gehört und könnt mir ein paar Vorschläge machen? :)

Viele Grüße Lennard :)

03.11.2013 15:12:32 via App

Nairolf ™
Android oder Windows(rt)?
Da bin ich eigentlich offen :) Welche vor und Nachteile würde es den jeweils geben? Und was ist mit "rt" gemeint? :o
Und Welche würden dir den spontan so einfallen?

— geändert am 03.11.2013 15:13:16

• Forum-Beiträge: 33.139

03.11.2013 15:23:01 via App

Lennard s
Nairolf ™
Android oder Windows(rt)?
Da bin ich eigentlich offen :) Welche vor und Nachteile würde es den jeweils geben? Und was ist mit "rt" gemeint? :o
Und Welche würden dir den spontan so einfallen?
Schau Dir mal das Acer W510 an. Win8 Tablet mit Keyboard Dock. Sehr schönes Teil.

Windows RT ist eine Win8 Variante für ARM Prozessoren. Würde ich nicht empfehlen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 4.823

03.11.2013 15:29:32 via App

Also Windows Rt its ein mobieles OS, wie Android, und funktioniert mit Apps aus dem Windows Store. Das "echte" Windows ist ein PC OS and funktioniert mit .exe Prohrammen. Der Nachteil bei Convertibles (tablet mit extra Keyboard) ist, dass sie meistens kein DvD Laufwerk haben, and dasd der Screen nicht größer als 10 Zoll ist.
Das Asus Transformer Book t100windows 8 und ist relativ erschwinglich. Ich suche mal nach Alternativen mit Android...

— geändert am 03.11.2013 15:30:16

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

03.11.2013 16:33:49 via Website

Wartet den Weihnachtsmarkt ab. Es kommen einige Atom bay trail basierende 2 in 1 raus die allesamt auf Win 8.1 laufen und unter 400 Euro kosten werden.

ASUS Transformer T100 z.B.

Es gibt aber auch jetzt schon Ultrabooks convertible mit Intel Core Prozessoren und Touchscreen. Jenseits der 800 €

EDIT: Ausser das von Aldi. Medion Laptop mit Touchscreen. (Keine Tablet Funktion) für 500 €.

— geändert am 03.11.2013 16:42:08

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

03.11.2013 16:40:00 via App

Stefan K.
Wartet den Weihnachtsmarkt ab. Es kommen einige Atom bay trail basierende 2 in 1 raus die allesamt auf Win 8.1 laufen und unter 400 Euro kosten werden.

ASUS Transformer T100 z.B.

Es gibt aber auch jetzt schon Ultrabooks convertible mit Intel Core Prozessoren und Touchscreen. Jenseits der 800 €
Danke für deine Antwort !!!
welche gibt es den jetzt schon unter 700€ die einigermaßen gut sind? :)
und wie heißen die den jetzt eigentlich? Tablet-PC oder anders?
Gelöschter Account

03.11.2013 16:47:47 via Website

2 in 1wenn es Windows basierende Intelianer sind. Convertible wenn es Ultrabooks sind (auch Windows werden aber langsam vom Markt genommen). Tablet mit Tastatur wenn Android. Stell dir aber nicht vor, dass das Arbeiten suf Android das selbe wie das auf deinem Laptop ist. Es vereinfacht nur das Tippen bei Textanwendungen. Die bekannten Windows Funktionen gehen nicht.
http://www.mobilegeeks.de/asus-transformer-book-t100-nachfolger-der-netbooks-jetzt-in-deutschland-zu-kaufen/

— geändert am 03.11.2013 16:52:08

03.11.2013 17:39:49 via App

Stefan K.
Wartet den Weihnachtsmarkt ab.
ROFL

Du meinst, mit genug Glühwein intus kauft man alles? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

03.11.2013 17:42:55 via Website

Carsten Müller
Stefan K.
Wartet den Weihnachtsmarkt ab.
ROFL

Du meinst, mit genug Glühwein intus kauft man alles? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

So abwegig ist das wirklich nicht. Aber ja ich meinte natürlich das Weihnachtsgeschäft.

03.11.2013 22:15:01 via App

Danke für die Antworten :) !
Ich war heute mal bei Saturn und habe mir dort das Surface Pro angeguckt und das hat mich doch schon ziemlich überzeugt... Was haltet ihr den davon? Ich fand es so gut da es Ansich mein Laptop komplett ersetzt und ich es aber auch als Tablet nutzen kann. gibt es da eig. auch Apps? :0 und der Verkäufer meinte es gibt jetzt auch das Surface 2 richtig? Kennt einer von euch eins der beiden oder beide und kann einen direkten Vergleich machen oder etwas drüber erzählen bzw. was anderes empfehlen? :D

Viele Grüße Lennard

— geändert am 03.11.2013 22:18:07

Gelöschter Account

03.11.2013 22:30:00 via Website

Lennard s
Ich war heute mal bei Saturn und habe mir dort das Surface Pro angeguckt und das hat mich doch schon ziemlich überzeugt... Was haltet ihr den davon? Ich fand es so gut da es Ansich mein Laptop komplett ersetzt und ich es aber auch als Tablet nutzen kann. gibt es da eig. auch Apps? :0 und der Verkäufer meinte es gibt jetzt auch das Surface 2 richtig? Kennt einer von euch eins der beiden oder beide und kann einen direkten Vergleich machen oder etwas drüber erzählen bzw. was anderes empfehlen? :D

Viele Grüße Lennard

Hier die faq Seite vom Surface Pro
http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/browse/surface-windows-8-pro?category=apps-and-windows-store

Top Gerät mit Intel Ivy Bridge oder das Pro2 mit Haswell der aktuellen Generation. Allerdings auch zu einem Top Preis wenn man diesen von Microsofts Seite betrachtet.

• Forum-Beiträge: 1.287

03.11.2013 22:43:35 via App

Surface 2 ist nicht gleichzusetzen mit Surface Pro 2.
Beim Pro 2 kannst du ohne Bedenken zuschlagen. Vollwertiges Windows in Tablettform-Faktor. Jedoch empfehle ich mindestens die 128 GB Ausführung. Eine Dokingstation und ein Typecover gibt es auch dafür.
Surface 2 ist die ARM-Variante, früher auch RT genannt. Da laufen keine Desktopanwendungen.

— geändert am 03.11.2013 22:59:54

04.11.2013 05:18:58 via App

Lennard s

Viele Grüße Lennard
Sprachst Du nicht ursprünglich von "mittlerem Preissegment"?

Herzliche Grüße

Carsten

04.11.2013 09:31:20 via App

ilias
Surface 2 ist nicht gleichzusetzen mit Surface Pro 2.
Beim Pro 2 kannst du ohne Bedenken zuschlagen. Vollwertiges Windows in Tablettform-Faktor. Jedoch empfehle ich mindestens die 128 GB Ausführung. Eine Dokingstation und ein Typecover gibt es auch dafür.
Surface 2 ist die ARM-Variante, früher auch RT genannt. Da laufen keine Desktopanwendungen.
Wieso denn 128gb? Man kann doch auch eine Speicherkarte hinzufügen oder? :)
Hast Du denn schon Erfahrungen mit dem pro 2 gemacht?

04.11.2013 09:33:59 via App

[/quote]
Sprachst Du nicht ursprünglich von "mittlerem Preissegment"?

Herzliche Grüße

Carsten[/quote]
Ja eig. Schon.... kennst du denn vergleichbare Produkte? :)

04.11.2013 09:35:13 via App

Achso und wisst ihr, bzw. ist es schon bekannt wann das von Dell Raus kommen soll? Und glaubt ihr das es vergleichbar gut ist? Soll ja recht günstig sein oder?

— geändert am 04.11.2013 09:35:50

• Forum-Beiträge: 1.287

04.11.2013 13:29:48 via App

@ Lennard

Du musst noch den Speicherplatz für Win 8.1 abziehen. Office und ein paar andere Programme drauf und schon reicht der Platz nicht.
Auf der Speicherkarte würde ICH keine Software installieren und nur als Datenspeicher nutzen.