Samsung Galaxy S2 — Nandroid Backup: Einspielen/ Wiederherstellen von SMS und erhalten der bereits neu empfangenen

  • Antworten:0
Lorschn Ho
  • Forum-Beiträge: 25

03.11.2013, 13:40:49 via Website

Hallöchen,
nachdem mein Handy (Samsung Galaxy S 2, keine G Version) im Screen des Samsung Logos hängen geblieben ist, habe ich mit Anleitung aus diesem Forum meinem Handy einen neuen Kernel verpasst bzw. gerootet, über CWM ein Nandroid-Backup erstellt und die Original Firmware geflasht. Das Handy lief auch danach wieder und ich habe über Titanium Backup Pro alle meine Daten wieder einspielen wollen. Ich habe zunächst blöderweise einfach alles (also Anwendungen und Daten) wieder herstellen wollen. Danach hing das Handy wieder im Screen fest und ich hab das ganze Spielchen nochmal von vorne betrieben. Soweit ich es nun beurteilen kann, fehlen mir lediglich meine alten SMS. Diese würde ich gerne wieder herstellen, jedoch weiß ich nicht, wie ich dies über Titanium Backup Pro tun kann. Wenn ich im Titanium Backup reinschaue und ein nandroid backup extrahieren möchte, dann kann man ja unterschiedliche Apps und Systemprogramm wieder mit oder ohne Daten herstellen. Leider habe ich hier noch nicht das richtige für die SMS gefunden. Ich wollte nun auch nicht weiter rumprobieren, da ich nicht das Risiko eingehen möchte, dass es mir wieder das Handy zerschießt. Ebenfalls würde ich gerne meine SMS, die ich bis jetzt (nach dem aufspielen der neuen Firmware) empfangen habe behalten

Hat jmd vllt die Lösung für mein Problem?

MfG

— geändert am 03.11.2013, 13:42:24

Antworten