Samsung Galaxy S1 zeigt keine Kontakte in Whats App an!

  • Antworten:2
Kevin Steindl
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2013, 13:34:04 via Website

Hallo Android-user!

Zuerst einmal vorweg, ich bin neu hier und habe so ziehmlich das ganze Forum durchsucht mit meinen Problem, doch nichts gefunden! Aus diesem Grunde habe ich einen neuen Thread erstellt!

Viele haben hier im Forum Probleme mit whats App Kontakten, doch meistens nur mit vereinzelten Kontakten.
Ich hier habe bei dem Handy einer Freundin eine custom Rom (cyanogenmod 10.1) auf dem Galaxy S1 installiert. Funktioniert soweit alles einwandfrei und genauso viber. Nur whats app findet keinen einzigen Kontakt!

Gleich bei der Installation von whats app kommt die Benachrichtigung, dass ich eine costum Rom installiert habe und dies zu Problemen mit whats app führen kann und die von whats App natürlich nicht unterstützt werden! ok klicken und weiter gehts.
Jedoch gibts es eben wirklich ein Problem mit den Kontakten. Beim schreiben einer neuen Nachricht steht nur "keiner Ihrer Kontakte besitzt whats app" Natürlich blödsinn, da es die gleichen Nummern wie vorher sind und zuvor auch mehrere whats app hatten.

Wenn ich auf aktualisieren klicke kommt die Fehlermeldung:" Versuchen Sie es später erneut" Das im wlan und im Mobilfunknetz!

Gibt es echt keinen anderen auswegs außer eine andere custom rom zu installieren?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank!
mfg Kevin

— geändert am 03.11.2013, 13:37:37

Antworten
Peter G.
  • Forum-Beiträge: 24

03.11.2013, 14:03:01 via Website

Hab seit heute das gleiche Problem, aber auf einem HTC One X+ mit Custom ROM (Pure AOSP 4.2).

— geändert am 03.11.2013, 14:05:05

Antworten
Kevin Steindl
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2013, 14:48:13 via Website

Hallo!

Problem gerade behoben!
Probiere einfach an whats app bzw. an das Handy, bei dem die Kontakte nicht gefunden werden eine Nachricht zu schreiben. Also einer deiner Freunde soll dir schreiben!
Benachrichtigung ist bei mir sofort gekommen und danach auf neuen chat klicken in whats app und alle Kontakte waren da!

Probiere es mal!

mfg Kevin

Peter G.

Antworten