Kalender: Diaro, kann nicht entfernt werden

  • Antworten:8
Paul Jonas
  • Forum-Beiträge: 31

02.11.2013, 23:17:48 via Website

Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.Ich kann diese App nicht entfernen. Ich kann sie zwar in den
Papierkorb schieben, aber das Programm erscheint immer wieder. Was kann ich noch machen?

Ich suche lediglich einen einfachen Kalender mit Passwort. Diaro ist mir zu überladen und ist auch teuer,
da die Synchronisation auch Geld kostet.

Ich hoffe wirklich auf eine Antwort. Sehr oft ist es so, dass überhaupt keine Hilfe kommt, schade.
Ich bin auch in anderen Foren aktiv, allerdings ist mir dieses hier zu umständlich aufgebaut, meist
lande ich im falschen Forum.:(

Gruß P.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

03.11.2013, 08:50:51 via App

wenn du keine Antwort bekommst, kann's auch an der Frage liegen:
deine Chancen steigen, wenn du Gerät, ROM ergänzt.

— geändert am 03.11.2013, 09:02:00

Antworten
Paul Jonas
  • Forum-Beiträge: 31

04.11.2013, 17:59:04 via Website

Hallo und danke für den Hinweis. Ich habe Samsung Ace 2, was mit ROM gemeint ist, weiß
ich leider nicht.

Danke und Gruß P

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

04.11.2013, 18:15:37 via App

ich vermute, der Papierkorb ist Teil des Launchers: damit entfernst du nur das Icon vom Desktop - zum Deinstallieren nimm den Anwendungs- oder AppManager

Paul Jonas

Antworten
Paul Jonas
  • Forum-Beiträge: 31

04.11.2013, 21:08:41 via Website

Hallo Reinhold, nachdem der Wecker um diese Zeit sich gerade wieder gemeldet hat, habe ich den
Anwendungsmanager installiert und konnte problemlos das Programm endgültig entfernen. Für
Deine Hilfe bedanke ich mich sehr herzlich.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

Gruß
Paul
:grin::lol:

Antworten
Paul Jonas
  • Forum-Beiträge: 31

08.11.2013, 21:46:17 via Website

Hallo Reinhold, leider ist es doch nicht so einfach. Das Programm konnte ich zwar entfernen, aber
regelmäßig zu einer bestimmten Zeit ertönt ein Alarm, den ich vorher eingestellt hatte.Ich kann
das zwar nicht verstehen, weil das Programm nicht mehr vorhanden ist, jedenfalls konnte ich
mit Deinen Programmen nichts mehr entdecken. Irgendwo muss noch etwas versteckt sein.
Hast Du freundlicherweise noch eine Idee?

Vielen Danke und noch einen schönen Abend

P.:*)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.11.2013, 22:04:42 via App

1. Systemeinstellungen..Anwendungsmanager..installierte Apps: dort solte die App nicht mehr gelistet sein, anderenfalls dort deinstalieren.

2. Du kommst in der Liste durch Wischen nach links zum Tab 'alle Apps': dort die App Kalenderspeicher wählen und dort 'Daten löschen'. Natürlich nur, wenn du keinen Kalender nutzt oder dessen Daten irgendwo gesichert hast.

Viel Erfolg beim Entwecken

— geändert am 08.11.2013, 22:26:43

Antworten
Paul Jonas
  • Forum-Beiträge: 31

11.11.2013, 21:43:23 via Website

Hallo Reinhold,

ich habe es probiert, es klappt einfach nicht. Ich habe alles so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast.
Das Programm ist nicht mehr vorhanden. Allerdings ertönt der Alarm immer noch zu selben Zeit.
Mit dem Wischen nach links habe ich nichts erreicht. Die Erscheinung ändert sich nicht. Dummerweise
habe ich das Programm dann nochmals installiert in der Hoffnung, das beim erneuten deinstallieren wirklich
alles verschwindet, hat leider nicht geklappt. So jetzt weiß ich nicht weiter, werde mich wohl an den
täglichen Alarm gewöhnen müssen.

Einen schönen Abend
P:angry:

Antworten
Paul Jonas
  • Forum-Beiträge: 31

15.11.2013, 12:56:58 via Website

Hallo Reinhold,

leider komme ich nicht weiter, das Programm ist nicht mehr vorhanden, der Alarm meldet sich trotzdem.
Mit dem Wischen nach links komme ich nicht klar. Bitte, antworte doch nochmals.

Danke und Gruß
P:angry:

Antworten