Der große HTC One (M7) Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:665
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 280

09.03.2014 20:53:52 via App

Gibt es schon was neues? Mittlerweile habe ich gemerkt das mein Akku doch schneller leer ist wie vor dem update. Selbst wenn ich mobiles Internet und WLAN ausmache geht es schnell runter.
Wie können die so ein update Fehler beheben? Gibt es denn für diejenigen die das update schon haben nen fix update?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

09.03.2014 22:36:08 via App

Resete mal dein Handy. hilft immer

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

• Forum-Beiträge: 2.885

10.03.2014 05:53:30 via App

ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das o2 das Update zurückgezogen hat. Dadurch wurde schlimmeres verhindert.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

10.03.2014 06:08:29 via App

Volkan aus HH
ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das o2 das Update zurückgezogen hat. Dadurch wurde schlimmeres verhindert.

Nichts O2! HTC selbst hat das Update bis auf weiteres zurückgezogen und testet derweil intern. Kann überall im Netz nachgelesen werden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 214

10.03.2014 06:57:44 via App

Volkan aus HH
Also, ich bin froh das Update zu haben, denn bei mir läuft es wesentlich besser und flüssiger als vorher. Akku ist auch Top, genauso wie vorher. Ein Bug an der TV App wurde endlich behoben, womit ich endlich wieder das EPG ansehen kann und mein TV damit benutzen kann.

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme feststellen können.

P.S. Hab 02 Gerät.
  • Forum-Beiträge: 278

10.03.2014 08:25:51 via Website

Also, ich kann mich Tiago nur anschließen.
Ich habe ein freies Gerät von 1&1 und habe das Update am selben Abend noch inhaliert.
Bis jetzt haben ich noch keine Probleme gehabt. Was mir aber aufgefallen ist, das dass Wetter Widget nach dem Neu Start für ca. 30 Sekunden schwarz ist.
Das mit dem Akku kann ich leider nicht bestätigen, weil ich das One unterschiedlich nütze.

MfG
Waldemar
  • Forum-Beiträge: 87

10.03.2014 10:17:01 via App

Hab auch ein freies Gerät und muss sagen das der Akku bei mir schon etwas länger hält als vorher, aber ist immer noch nicht so ganz das gelbe vom Ei. Performance ist sehr gut, nur nach dem einschalten und hochfahren dauert es etwas länger bis es Betriebsbereit ist. Kommt mir zumindest so vor.
  • Forum-Beiträge: 2.885

10.03.2014 10:22:37 via App

Tiago
Volkan aus HH
Also, ich bin froh das Update zu haben, denn bei mir läuft es wesentlich besser und flüssiger als vorher. Akku ist auch Top, genauso wie vorher. Ein Bug an der TV App wurde endlich behoben, womit ich endlich wieder das EPG ansehen kann und mein TV damit benutzen kann.

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme feststellen können.

P.S. Hab 02 Gerät.

ich spreche nur, was andere schreiben :-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

• Forum-Beiträge: 280

10.03.2014 12:00:44 via App

Also ich hab gerade mal nach geschaut und ich habe festgestellt das bei mir bei Akku Nutzung komischerweise die ikea app mit über 40 %ganz oben steht. Obwohl ich die garnicht gebraucht habe in den letzten Tagen.
Ist das vielleicht bei euch auch so?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

• Forum-Beiträge: 11

11.03.2014 00:12:15 via Website

Waldemar Bool

und habe das Update am selben Abend noch inhaliert.

Sry für OT, aber das hat mir meinen Abend gerettet B)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.03.2014 00:51:21 via Website

Robert H
Also ich hab gerade mal nach geschaut und ich habe festgestellt das bei mir bei Akku Nutzung komischerweise die ikea app mit über 40 %ganz oben steht. Obwohl ich die garnicht gebraucht habe in den letzten Tagen.

Die Ikea-App hatte ich unter 4.4.2 und 4.3 installiert. Habe eigentlich keinen erhöhten Verbrauch festgestellt. Aber manchmal läuft eine App Amok. Einfach alle Daten zur App löschen, sie stoppen und deinstallieren. Dann neu installieren. Normalerweise läuft sie dann besser. Oder man hat eine blöde Konfiguration gewählt.

Übrigens ist das für mich einer der Gründe für Root. Oft ist die Werbung Schuld. Deshalb nutze ich Werbeblocker.

— geändert am 11.03.2014 00:51:55

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

11.03.2014 07:16:53 via App

Aries Stenz
Robert H

Die Ikea-App hatte ich unter 4.4.2 und 4.3 installiert. Habe eigentlich keinen erhöhten Verbrauch festgestellt. Aber manchmal läuft eine App Amok. Einfach alle Daten zur App löschen, sie stoppen und deinstallieren. Dann neu installieren. Normalerweise läuft sie dann besser. Oder man hat eine blöde Konfiguration gewählt.

Übrigens ist das für mich einer der Gründe für Root. Oft ist die Werbung Schuld. Deshalb nutze ich Werbeblocker.
Ja das ist auch bei mir der einzige Grund für Root.

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

• Forum-Beiträge: 56

13.03.2014 20:47:14 via App

hallo alle zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage , unzwar ob jemand weiß wann das Update wieder zur Verfügung steht ,da ich das Update noch nicht erhalten habe und es wurde ja auch von HTC selbst wieder zurückgezogen .

mfG Turko :D

— geändert am 14.03.2014 19:31:35

• Forum-Beiträge: 1.318

14.03.2014 14:59:39 via App

turkopower
hallo alle zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage , unzwar ob jemand weiß wann das Update wieder zur Verfügung steht ,da ich das Update noch nicht erhalten habe und es wurde ja auch von HTC selbst wieder zurückgezogen wurde.

Hallo, das ist noch nicht bekannt, da HTC vorher keine Updates kommuniziert .. sie werden erst kurz vor roll out bekannt gegeben.

HTC 10 || Android 7

Ipad Air 2 || IOS 11

• Forum-Beiträge: 56

14.03.2014 15:20:40 via App

Phil
turkopower
hallo alle zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage , unzwar ob jemand weiß wann das Update wieder zur Verfügung steht ,da ich das Update noch nicht erhalten habe und es wurde ja auch von HTC selbst wieder zurückgezogen wurde.

Hallo, das ist noch nicht bekannt, da HTC vorher keine Updates kommuniziert .. sie werden erst kurz vor roll out bekannt gegeben.

Ok vielen dank für deine Antwort

• Forum-Beiträge: 1.318

14.03.2014 16:41:40 via App

turkopower
Phil
turkopower
hallo alle zusammen,

Ok vielen dank für deine Antwort

kein Problem :)

HTC 10 || Android 7

Ipad Air 2 || IOS 11

• Forum-Beiträge: 6

18.03.2014 15:54:06 via Website

Update auf 4.19.401.11 (CID 102) ist raus...

— geändert am 18.03.2014 16:11:40

• Forum-Beiträge: 2.138

18.03.2014 16:01:57 via App

ist doch nix neues

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

• Forum-Beiträge: 6

18.03.2014 16:05:23 via Website

Stimmt. Ist schon 4 Stunden alt, HTC hat´s bereits vor einer Stunde auf Facebook verbreitet.
Liest halt nicht jeder in mehreren Foren und ist auch bei FB. :grin:

— geändert am 18.03.2014 16:07:24

• Forum-Beiträge: 2.138

18.03.2014 16:08:40 via App

das meine ich nicht,habe es schon vor bestimmt zwei Wochen installiert

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root