SIM-Karte wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

31.10.2013, 16:40:08 via Website

Hier Max,
ich habe vorhin einen Fehler gemacht, als ich ein Galaxy SIII (ohne LTE) rooten wollte. Ich habe aus versehen als erstes die root datei für Odin von einem Galaxy SIV genommen. Als Odin sich aufgehangen hatte, ist es mir aufgefallen, dass ich die falsche Datei genommen hatte und hab es dann mit der richtigen Datei gemacht. Nur jetzt fragt es mich nicht mehr nach der Pin und ich denke deswegen, dass es die SIM-Karte nicht mehr erkennt. Habt ihr da irgendeinen Vorschlag für mich?

Danke schonmal im Vorraus.

Lg Max

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

31.10.2013, 16:56:53 via App

fehlt nur die PIN-Abfrage oder hast du auch eine Factory-IMEI =0049... ?

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

31.10.2013, 17:00:41 via Website

Jetzt wo du es sagst, bekomme ich mit: IMEI und SV IMEI sind Unbekannt steht da.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

31.10.2013, 17:03:17 via App

welches Modem ist installiert?

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

31.10.2013, 17:06:20 via Website

Entschuldige für die dumme Frage, aber was ist ein Modem?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

31.10.2013, 17:31:47 via App

die Sende/Empfangshardware:
Systemeinstellungen..Info..Basisbandversion

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.10.2013, 17:40:05 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.
Hier findest du übrigens auch diesen Thread, der dir sicher schon um einiges weiterhelfen kann :
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Max Neumann
  • Forum-Beiträge: 99

02.11.2013, 14:47:36 via Website

Danke für den Vorschlag, aber da ich mich inzwischen selbst versucht hatte, hatte ich einen Bootloop-Fehler, habe deswegen von sammobile Die Original Firmware heruntergeladen und mit Odin rauf gemacht. Jetzt funktioniert wieder alles, so wie es soll.

Trotzdem danke an alle, die sich damit beschäftigt haben !

Lg Max :)

Antworten