Samsung Galaxy Note 3 Sperrbildschirm-Problem

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2013 12:28:30 via Website

Hallo zusammen! Ich bin absoluter Foren-Neuling und hoffe ihr seht mir meine laienhaften Kenntnisse nach! -_-
Mein Vater hat sich ein Note 3 zugelegt und eine PIN für den Sperrbildschirm eingestellt. Als er diesen auf Wischen umstellen wollte, war diese und alle anderen Optionen bis auf PIN und Passwort ausgegraut. Habe die Vorschläge in den bisherigen Foren (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen; http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/572057/S4-Sperrbildschirm-log-in-laesst-sich-nicht-mehr-aendern ) gelesen, aber dies würde er nur ungerne machen, da er Angst vor Datenverlusten hat.:(
Eine weitere vorgeschlagene Lösung, nämlich den Berechtigungsspeicher zu löschen funktioniert nicht, da auch diese Option ausgegraut ist.
Habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.10.2013 20:54:30 via Website

Versuchen wir es mal mit der unorthodoxen Methode - das von Dir und auch Anderen Beschriebene ist (leider) ein bekannter Samsung Bug. :(
Hier geht es zwar um eine vergessene PIN, aber das Ziel ist dasselbe. Berichte mal.


[...]
Max082

Hallo,

falls es noch nicht zu spät ist, und Du Dein Gerät bei Samsung regestriert hast, so das es über die SamsundDive Homepage geortet werden kann, kannst Du auch hier Deine Bildschirm entsperren.
Habe ich gestern just 4 fun probiert - als Nebeneffekt war mein Pim Code vom Sperrbildschirm weg.

Grüße
[...]

Quelle: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/182922-geloest-sperrbildschirm-pin-vergessen.html

Oder aber Step by Step - selbstverständlich auch hier ohne Flashen | Rooten | Datenverlust -->

http://reibold.de/index.php/android-bildschirmsperre-umgehen/

LG, Verena

— geändert am 30.10.2013 21:01:40

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2013 08:23:22 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Ich werde es Freitag sofort ausprobieren und berichte dann über das Ergebnis.

LG Magnus

— geändert am 31.10.2013 08:23:40

  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2013 15:04:06 via Website

Hallo,
das Entfernen der PIN über "Samsung Find my mobile" hat funktioniert. :) Super Tipp!
Leider lässt sich die Option "Muster" trotzdem nicht auswählen, weil nach wie vor ausgegraut. :(

Grund hierfür ist m.E. das Mailprogramm, welches Admin-Rechte fordert. Nachdem ich die Fernentsperrung gemacht habe und somit die PIN verschwand, hat sich das Mailprogramm nämlich direkt beschwert und die Vergabe einer neuen PIN gefordert.

Somit bleibt wohl nur die Wahl zwischen PIN behalten oder anderes Mailprogramm nutzen.
Da das Mailprogramm behalten wird, bleibt nur PIN behalten. Oder gibt's noch weitere Ideen?

Vielen Dank aber für ihre Mühe und ein schönes Wochenende!

— geändert am 02.11.2013 15:27:09