Foxit App Speichern nicht möglich

  • Antworten:12
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013, 11:34:58 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit der Foxit Reader-App.
Die läuft bei mir zwar auf dem Tablet und dem Handy gut. Aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit, die Dateien eigenständig zu speichern. Wenn ich die App normal schließe, sind die Anmerkungen zwar gespeichert. Aber da die App sich gelegentlich von alleine schließt und es mir schon zweimal eine Datei, die ich wirklich ziemlich stark bearbeitet habe, dann einfach wieder blanko gemacht hat, ist mir das einfach zu unsicher, um die App zu nutzen.
Aber laut Beschreibung auf der Foxit-Seite müsste es gehen (nur dass die Art der Beschreibung mir nichts hilft, weil es nicht klappt) und ich habe auch in den Kommentaren im Google Play Store und über Google Suche keine Anmerkungen übers Speichern gefunden.

Kann mir jemand helfen, wahrscheinlich bin ich nur zu doof, die Funktion zu finden. :wacko:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2013, 12:06:24 via Website

Hi,

vermutlich wird die App aber Dokumente teilen (share) können. Dann würde Dir diese App helfen, die Dokumente in eine Datei auf Deinem Gerät an einen beliebigen Ort zu "teilen" (speichern):

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gelin.android.sendtosd

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013, 12:10:21 via Website

Hallo Carsten,

danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.
Aber ob Foxit wirklich nicht speichern kann oder ob ich nur zu blind bin, die Funktion zu finden, weißt du wohl auch nicht, oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2013, 12:57:13 via Website

Alexander R.
Hallo Carsten,

danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.
Aber ob Foxit wirklich nicht speichern kann oder ob ich nur zu blind bin, die Funktion zu finden, weißt du wohl auch nicht, oder?
Nein, ich kenne diese App nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.10.2013, 13:11:57 via App

Alexander, wo hast du denn den Hinweis auf manuelles Speichern gesehen?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2013, 21:52:23 via Website

foxitsoftware.com/german/products/mobilereader/android/guide.php
Hier. Da steht auch, wie man es theoretisch speichern könnte. Aber praktisch geht das a) nicht und wenn ich es b) mit dieser SD-Karten-App auslagere oder zum Beispiel an die Dropbox schicke, dann sind die Änderungen, die ich mit der App vorgenommen habe, nicht mehr da.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.10.2013, 22:54:26 via App

meine Version 1.7.0.0809 hatte ein QuickStartGuide dabei, der freundlicherweise zur App paßt - die FAQs auf der Website beziehen sich offenbar auf eine andere Version

schick ihnen doch mal ne Mail
edit 31.10.: hab gerade ne Mail geschickt und sofort ein issue-ticket bekommen - jetzt noch ne Stellungnahme...

als Zwischenlösung kannst du unter Einstellungen die 'letzte Position merken', zum Speichern das Dokument verlassen und wieder öffnen: du bist dann an der zuletzt betrachteten Stelle

— geändert am 31.10.2013, 18:45:37

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.11.2013, 08:31:08 via App

Antwort von Foxit: zZt nur Speichern bei/durch Beenden, separater Speicherbutton in einer der nächsten Updates. Auf den seltsamen UserGuide ihrer Website gehen sie nicht ein. :/

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2013, 14:14:20 via Website

Hallo Reinold,

danke, dass du gefragt hast. Ich habe mich auch mit ihnen in Verbindung gesetzt und ziemlich die gleiche Antwort bekommen. Allerdings habe ich auch nachgefragt, wieso es nicht klappt, die Datei zu exportieren, denn man hätte ja dann einfach immer manuell durch Exportieren speichern können, aber da speichern sich die Änderungen nicht. Darauf hin kam vom Support noch eine technische Nachfrage und ich rechne damit, in den nächsten Tagen eventuell eine Antwort zu bekommen.
Die würde ich hier dann noch ergänzen.

Viele Grüße,
Alexander

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2013, 14:25:47 via App

Ist denn die Lösung über die von mir genannte App nicht praktikabel?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2013, 14:28:42 via Website

Wie gesagt: Exportieren geht nicht. Ich kann die Datei exportieren (ob Dropbox oder SD-Karte ist ja egal), aber er speichert dann nicht meine Änderungen, sondern nur die blanke PDF-Datei.
So gesehen funktioniert es also nicht, allerdings klang der Support so, als sollte das nicht so sein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2013, 14:35:00 via App

Alexander R.
Wie gesagt: Exportieren geht nicht. Ich kann die Datei exportieren (ob Dropbox oder SD-Karte ist ja egal), aber er speichert dann nicht meine Änderungen, sondern nur die blanke PDF-Datei.
So gesehen funktioniert es also nicht, allerdings klang der Support so, als sollte das nicht so sein.
Meinst Du mit Exportieren das Teilen?
Ich sprach vom Teilen mit der App Send-to-SD...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2013, 14:36:35 via Website

Ja, genau das meine ich.
Wie auch immer ich die Datei irgendwo ablegen will, ob mit Teilen oder mit Exportieren, gespeichert wird nur die PDF, ohne die Anmerkungen.

Viele Grüße,
Alexander

Antworten