Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Tastatur (QWERTZ) für Galaxy Note 10.1 2014

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2013 11:17:16 via Website

Liebe Gemeinschaft,

ich habe soeben ein Galaxy Note 10.1 2014 bestellt und bin auf der Suche nach einer Tastatur, die ich als Cover für das Display nutzen kann.

Gibt es schon eine solche mit deutschem Tastaturlayout? Ich habe eine solche Tastatur bisher nur für die 2012er Version gefunden...

Vielen Dank schonmal!
Tobi
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2014 18:35:09 via Website

Hallo Tobi
Das scheint ja nicht so einfach zu sein. Ich suche ebenfalls eine Tastatur, die mit dem Galaxy Note 10.1 2014 für den Transport vereinigt und im Gebrauch als Tablet-Stütze verwendet werden kann.

Hat schon jemand Erfahrung sammeln können?
Gruss Markus

  • Forum-Beiträge: 26

29.09.2014 08:55:03 via App

Ich habe mir gestern eine Hülle mit integrierter USB Tastatur bei Amazon bestellt, nachdem ich auch unter Kitkat Probleme mit der Bluetooth Tastatur hatte. Mal sehen, ob die gut funktioniert.

  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2014 14:52:27 via Website

Ich kann nach 1 Woche Einsatz mit einem "Galaxy Note 10.1 Edition 2014" folgendes Fazit mit der bei Amazone erstandenen Tastatur ziehen:

Sharon Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 und Galaxy TabPRO 10.1 Case mit integrierter Bluetooth Tastatur (deutsches Layout), Tastatur Case für Galaxy Note 2014 SM-P600 SM-P605 und Galaxy TabPRO 10.1 SM-T520 SM-P525

  • Keine Probleme mit der Bluetooth-Verbindung.
  • Tasten müssen gewöhnungsbedürftig fest gedrückt werden.
  • Galaxy Note kann auch bei Benutzung mit USB-Kabel geladen werden.
  • Möchte man die rechte Umschalttaste drücken, wird oft die "Pfeil nach Oben-Taste" gedrückt. Diese liegt zwischen "-" und Umschalttaste.
  • Tablet hält sehr gut in der dafür vorgesehenen Rinne.
  • Das Tablett ist während dem Transport sehr gut durch die Tastatur geschützt.

Über das Ganze gesehen ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

— geändert am 12.10.2014 14:53:12

  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2014 15:59:08 via App

Hallo..

kurzer Tipp, es gibt eine original Samsung Tastatur, da wird das Tablett auf die Tastatur gesteckt, und man fast einen kleinen Laptop, funktioniert einwandfrei... viel Spass dabei. Gut Der Preis liegt ca. bei 49,-- € aber Kauf lohnt sich!

  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2014 12:32:30 via Website

Markus K

Ich kann nach 1 Woche Einsatz mit einem "Galaxy Note 10.1 Edition 2014" folgendes Fazit mit der bei Amazone erstandenen Tastatur ziehen:

Sharon Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 und Galaxy TabPRO 10.1 Case mit integrierter Bluetooth Tastatur (deutsches Layout), Tastatur Case für Galaxy Note 2014 SM-P600 SM-P605 und Galaxy TabPRO 10.1 SM-T520 SM-P525

  • Keine Probleme mit der Bluetooth-Verbindung.
  • Tasten müssen gewöhnungsbedürftig fest gedrückt werden.
  • Galaxy Note kann auch bei Benutzung mit USB-Kabel geladen werden.
  • Möchte man die rechte Umschalttaste drücken, wird oft die "Pfeil nach Oben-Taste" gedrückt. Diese liegt zwischen "-" und Umschalttaste.
  • Tablet hält sehr gut in der dafür vorgesehenen Rinne.
  • Das Tablett ist während dem Transport sehr gut durch die Tastatur geschützt.

Über das Ganze gesehen ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich habe dieselbe Tastatur, finde die Tastatur echt gut.

Allerdings springt sie immer wieder ins QWERTY-Layout, dann klicke ich Sinnlos in den Einstellungen rum, und dann ich sie irgentwann im QWERTZ-Format. Beim nächsten mal ist die aber wieder QWERTY. Hast du da einen Tipp?

Grüße,
Timo